Daggi_Duck
Elite Lord
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AW: Jobcenter wollen Telefonnummern geheim halten
Ich glaube nicht, dass du jede Telefonnummer vom/im Rathaus kennst.
Das Jopcenter ist durch eine zentrale Einwahlnummer für jeden und während der Dienstzeiten telefonisch erreichbar.
Klar wäre es besser, wenn jeder Leistungsbezieher seinen zuständfigen Mitarbeiter im Jobcenter direkt anrufen könnte. Aber aus verschiedenen Gründen
die Mitarbeiter müssen ja außer "Telefondienst" hauptsächlich während der Sprechzeiten für die persönliche und ungestörte Beratung zur Verfügung stehen und außerhalb der Öffnungszeiten dann noch möglichst ungestört arbeiten können
zuständige Mitarbeiter werden auch mal krank, haben Urlaub oder werden aus welchen Gründen auch immer gewechselt, da stimmt dann die "persönliche Rufnummer" auch nicht (mehr)
ist das eben auch nicht besonders praktikabel, wenn jeder Leistungsbezieher Mitarbeiter des Jobcenters jederzeit direkt telefonisch erreichen können.
Wer jemals in der dummen Lage war und persönlich beim Arbeitsamt/Jobcenter während der Sprechzeiten vorstellig werden zu müssen, weiß auch, dass man da lange Wartezeiten einplanen muss und wenn man dann drankommt, erwartet man auch ein möglichst nicht durch Telefonate gestörtes Gespräch mit dem zuständigen Mitarbeiter.
Ich glaube nicht, dass du jede Telefonnummer vom/im Rathaus kennst.
Das Jopcenter ist durch eine zentrale Einwahlnummer für jeden und während der Dienstzeiten telefonisch erreichbar.
Klar wäre es besser, wenn jeder Leistungsbezieher seinen zuständfigen Mitarbeiter im Jobcenter direkt anrufen könnte. Aber aus verschiedenen Gründen
die Mitarbeiter müssen ja außer "Telefondienst" hauptsächlich während der Sprechzeiten für die persönliche und ungestörte Beratung zur Verfügung stehen und außerhalb der Öffnungszeiten dann noch möglichst ungestört arbeiten können
zuständige Mitarbeiter werden auch mal krank, haben Urlaub oder werden aus welchen Gründen auch immer gewechselt, da stimmt dann die "persönliche Rufnummer" auch nicht (mehr)
ist das eben auch nicht besonders praktikabel, wenn jeder Leistungsbezieher Mitarbeiter des Jobcenters jederzeit direkt telefonisch erreichen können.
Wer jemals in der dummen Lage war und persönlich beim Arbeitsamt/Jobcenter während der Sprechzeiten vorstellig werden zu müssen, weiß auch, dass man da lange Wartezeiten einplanen muss und wenn man dann drankommt, erwartet man auch ein möglichst nicht durch Telefonate gestörtes Gespräch mit dem zuständigen Mitarbeiter.