Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jetzt hat es mich auch getroffen

fortunakasper

Ist oft hier
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
147
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Aruba
Hi zusammen,
da dies ein "Laberthread" ist wollt ich hier mal meine Frage(n) stellen. :JC_hmmm: Ich hoffe die Fragen sind hier dann auch korrekt aufgehoben. Wenn nicht, ich bin für jede Korrektur offen ;).

Vorgeschichte: Ich bin nun auch vom Tauschwahn betroffen und hab die v14 ungewollt zugeschickt bekommen. Für meine zwei s02 heißt das nun also, Abschied nehmen :(. Allerdings soll der Blick nach vorne gehen und irgendwie muss es ja weiter gehen. Ergo, hab ich die bekannten Threads schon mal angelesen (leider war die Informationsdichte recht hoch und teilweise haben die Postings der anderen User mich nur weiter verwirrt, deshalb will ich versuchen das Ganze mal etwas zu entwirren.). Ich hatte das empfohlene Vorgehen nun so verstanden: Karte(n) aus dem Karton entnehmen und in meine Easymouse, welche am Igel ThinClient hängt, stecken. Oscam updaten (Frage: geht das über IPC, oder wie muss das Ganze erfolgen? :( Habs versucht zu googeln, aber irgendwie bin ich da immer nur bei Dreambox basierten Oscams gelandet. Aktuell hab ich Version: r8638. Die ist ja wahrscheinlich zu alt, right?) und dann ALLES blocken.
Nachdem Freischaltung über KC online anfordern und warten was da so in der Logfile hängen bleibt. Dann im Thread mit den EMM Pärchen gucken und die Korrekten schreiben (Frage: Wie lese ich diese EMM-Ketten richtig? Wahrscheinlich bin ich ein absoluter Blindfisch, aber mir fallen da kaum Unterschiede zwischen "gut" und "böse" auf). Wenn das alles geschehen ist, manuell über die Oscam im Webinterface schreiben und Oscam neustarten. Dann müsste die Karte doch hell sein, richtig? Für die Zweitkarte, das Ganze wiederholen. (?)
Ich danke euch, wie immer, für die kompetenten Tipps/Korrekturen im Voraus.

Gruß an alle :)


Ps: Danke an supra für die Auflistung mit den Tagen, sowas bringt Licht ins Dunkel und ins Wirrwarr der unterschiedlichen Userposts.
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

oscam beim ipc am besten mit putty updaten
o compile ,steht ansonsten auch im ipc bereich
Midestens Oscam 9848 oder höher nutzen
srstmal oscam richtig konfigurieren,dann eine weile auf kirimi laufen lassen zu sehen ob unique ankommen,zu sehen im readerabschnitt vom Webinterface.
Entweder gleichst du dei EMM mit der a ) Sammelist b) päärchenthreat c) analysetool ab oder du postest sie,ersetzt aber die Kartenserial druch xxxxx ,wenn dein cleint mit cccam den server versorgt kannst du sie so posten.
Jede Karte erhält eigene EMM.aslo jede karte loggen und beschreiben.
Lies auch als Beispiel meine SIgnatur,da ist auch der Igel/Raspe bei
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Hi

Erst mal IPC updaten geht mit i Update vorher deine config sichern danach o compile dann bekommst du eine neue oscam kannst auswählen die neueste oder gibst einfach eine Revision Nr ein zum Beispiel 9848 dann noch auswählen was deine oscam können muß und fertig danach geht es automatisch. Am besten eine mit emm Filter dann brauchst du nicht so viele durchsehen.

Gruß Ralf

Man man man immer zu spät wie auf der Arbeit.
 
Zurück
Oben