Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jedimaker URL für EPG fehlt

Menü / Einstellungen /System / Anpassen und oben auf Experte schalten

Dann über Menü / Standby-Neustart einfach direkt in den Wiederherstellungsmodus
 
habe jetzt den Jedimaker installieren können aber beim epg import streikt es:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ich muss hier noch was nachinstallieren....wie geht das?

Danek und Gruss
 
steht da doch,dir fehlt die python-backports-lzma

Deswegen hab ich dir die befehle ja alle schon gesagt;-)

entweder :

apt-get update && apt-get -y -f install
direkt hinterher

oder manuell per telnet apt-get install python-backports-lzma

oder die datei über die Softwareverwaltung suchen

Oder hier nochmal im Anhang,nach 5sek Google gefunden
 

Anhänge

  • python-backports-lzma_0.0.3-r0.1_armhf.deb.zip
    17,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein cojo.......

das image flashe ich ganz nackt....

dann hab ich gemacht:

1. opkg update
2. opkg upgrade
3. .deb datei von jedimaker in /tmp
4. dann folgende befehle nacheinader abgesetzt:
dpkg -i /tmp/*.deb
danach direkt
apt-get update && apt-get -y -f install

da hat alles funktioniert...

und dann für deinen epgimport...das gleiche

und dann kommt die Meldung :-(
 
opkg ist falsch ! das ist für die alten OE2.0 Boxen

apt-get update
apt-get upgrade

man man.entpacke die angehängte zip,schieb die lzma nach tmp und installier sie,ein enig Eigeninitative und ca kann man schon erwarten.

Nimm das nicht krum aber du solltest dich erstmal mit den grundlagen der 920 und ihrem OS 2.5 vertraut machen bevor du mit sowas anfängst

ich habe dir doch nun wirklich alles schon auf dem Silbertablet ( mehrere Wege )serviert,mehr kann ich nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
cojo ...ne Frage noch...habe mir unter /etc/enigma2/ die timers.xml gesichert..

Wenn ich diese nun mit Rechte 644 in /etc/enigma2 schiebe udn überschreibe....dann neustart..ist diese aber immer leer :-(

Was mache ich hier wieder falsch??

Über ne kurze Rückinfo herzlichen Dank.
 
kann ich dir nicht sagen,vielleicht vorher enigma stoppen,rüber kopieren und rechte mal 755 vergeben? kein plan,nutze keinen Timer
 
Alsoooo, um den Thread nun zu beenden.....

Ich habe mich nun für das NN2 Image entschieden...Installation war soweit O.K. auch ohne Fehler.

Habe mich genau an die Anleitung von cojo gehalten...nur muss ich eines bemängeln...in der Anleitung sollte man erwähnen das man nach der Installation von Jedimaker "ZWINGEND" einen Neustart der Box machen muss..egal ob Merlin oder NN2 -> immer einen Neustart auch kein GUI Neustart!!!

Zweiter ganz wichtiger Punkt der in der Anleitung im Bild nicht aktiviert ist -> "rebuild Data" zu AKTIVIEREN!! das ist nämlich in der Anleitung nicht aktiviert.....

Jetzt hat es funktioniert und auch der EMC läuft......alles auf einem NN2

Cojo...vielen herzlichen Dank nochmals ..TOP(y)
 
Frage doch noch cojo:

Wenn ich jetzt ne neue Linie hätte dann einfach auch wieder hinzufügen in der Playlist udn das gleiche Spiel von vorne (Bouget erstellen usw...?

Und....wenn der EPG jetzt nicht angezeigt wird zb. wg. Neustart oder was anderem....was unternimmst du dann? nochmal suchen oder ?
 
klar,einfach eintragen und Bouquet neu erstellen !
ja,einfach dann updaten
 
Cojo, weisst du warum ich den jedimaker nicht auf ner 800se mit flashexpander installieren kann?

Also Installation funzt aber nach Neustart geht die Box in Endlosschleife.. :-(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben