Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jedimaker URL für EPG fehlt

kusselin

Spezialist
Registriert
23. April 2011
Beiträge
591
Reaktionspunkte
94
Punkte
88
Hallo Zusammen, icbin nach der Anleitung von hier genau vorgegenagen....hat aiuch alles soweit funktioniert..

Nur die URL für den EPG unter Settings ist nicht vorhanden......:-(

Wo finde ich die?

Bitte um Rückinfo.

Gruss
 
EDIT: Man muss auf die die Playlist gehen dann auf Edit->mit gelber Taste....dann ist da schon alles hinterlegt...Username-password und auch die EPG Url.....soweit so gut..

Jetzt geht man auf epg import udn geht dort mit "blauer Taste" auf Quellen....dort finde ich dann auch mein Anbieter.....wenn ich diesen dann markiert habe, und auf "gelbe Taste" drücke....findet er aber nix :-(

Wisst Ihr eventuell woran das leigen kann? der Zieht sich doch anhand der EPG URL die daten aud dem Inet vom Anbieter oder?

Danke und Gruss für ne Rückinfo
 
lles schon gemacht...

ist das richtig verstanden das sich der epg dann über das Inet zieht`?
Box is ne 920 UHD mit Merlin
 
ja,geht über netz,hast dich exact an die Anleitung gehalten ???
Bei Jedimaker auch in den Playlisteinstellungen : XMLTV EPG daten neuerstellen , auf Aktiviert ??

Eventuell mal unter etc/enigma2 die epg.db löschen und nochmal versuchen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Einstellung gibt es bei mir nicht :-(

Die angehängte Datei von dir unten also die .deb Datei ist die 6.20…
Im Internet gibts auch noch die 6.21….

Hab die auch mal probiert..geht auch net…

Deine Anleitung mit der von dir angehängten .deb Datei sieht bei mir auf der dream mit Merlin anders aus…die url epg ist bei mir wenn ich in die Playlist gehe dann gelb drücke zu sehen und nicht wie bei Dir unter settings…

Weiter ist der Punkt mit dem epg Daten neu erstellen nicht vorhanden??

Wasn das???

Noch nen Tipp?
Danke und Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hi Cojo...einfach komplett deleaten?? erzeugt die sich weider selbst?
 

Anhänge

  • Image 001.png
    Image 001.png
    1,9 KB · Aufrufe: 33
mal als randanmerkung !!
Es wird hier nicht gern gesehen wenn man mehrere beiträge hintereinander erstellt,dafür gibts den bearbeiten Button ;-)

Klar gibts das im jedimakrer,musst mal nach ganz unten Scrollen !!

Edit : Ja. die wird neu erstellt
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    193,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mal auf ner VU Zero 4K probiert und siehe da..funzt einwandfrei…da sieht alles genauso aus (auch in engl. Sprache) wie in der Anleitung…

Will jetzt eigentlich kein openatv auf ne Dreambox nageln :-(

Dann geht das Anscheinend mit dem Merlin Image 2.5 nicht..
Ist das richtig? Kann das wer bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem original DMM Image und GP4 gehts einwadfrei,genauso wie NN2, Merlin hab ich nie getestet
Und ATV gehört m.M nach auf keine Dreambox ab 9x0 Aufwärts,damit kastriert man sie

Zum2x ,Editier deine beiträge !!!!!!!
 
Sorry, weiss net was ich falsch mache? Antworte doch sauber auf deine posts ….

Ok dann läuft das nicht auf Merlin :-(

Läuft denn das GP 4 Plugin auf Merlin?
Frage..: Für was braucht man das GP4?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

OK, danke Dir…

Das GP4 Panel ist hier aber zweitrangig und bei NN2 auch…mmhhh komisch das der epg import nicht funzt mit Merlin 2.5

Ev meldet sich ja noch einer der es hinbekommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hier im Forum der mit Merlin Image arbeitet?

Habt ihr alle dann auf der Dream 920 das ATV oder das Orig. DMM mit GP4 drauf..?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ich werde nur für dich später mal das merlin bei mir flashen,mir entzieht sich aber warum es dort nicht gehen sollte,wenn alle einstellungen stimmen

Edit,mir ist beim merlin bei der installation was aufgefallen,könnten Abhängigkeiten fehlen !

Deinstallier mal beides,Box neu starten,dann die .deb nach tmp schieben

zuerst :
dpkg -i /tmp/*.deb

danach direkt

apt-get update && apt-get -y -f install

,danach Box neu starten

zurst den jedimaker einrichten (Bei Jedimaker auch in den Playlist/Provider auswählen,mit OK öffnen,ganz unten : Rebuild XMLTV EPG data , auf Aktiviert) auch ,Gui Neustarte,dann epg imort machen,geht wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben