Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
[FONT=&quot]Für alle Besitzer eines iDevices die auf einen Unlock angewiesen sind und noch nicht auf iOS 4.1 oder iOS 4.2.1 geupdated haben gibt es jetzt eine Möglichkeit das Gerät mit iOS 4.2.1 untethered zu Jailbreaken und zu Unlocken. Dabei wird mit Sn0wbreeze 2.2 eine Custom Firmware erstellt wobei das Baseband nicht geupdated wird.

Sn0wbreeze 2.2 funktioniert mit folgenden Geräten:[/FONT]

Für den Jailbreak mit Sn0wbreeze 2.2 wird folgendes benötigt:

  • Sn0wbreeze 2.2

    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
  • iOS 4.2.1 für euer Gerät bekommt man z.B. hier

    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ladet euch Sn0wbreeze und die iOS 4.2.1 für euer Gerät herunter. Startet nun Sn0wbreeze 2.2


Dann seht ihr folgenden Bildschirm


Mit einem Klick auf den blauen Pfeil kommt ihr dann zum nächsten Schritt. Hier müsst ihr die Firmware 4.2.1 auswählen, die ihr für euer Gerät heruntergeladen habt.

Durch klick auf Browse kommt ihr zur Firmware-Auswahl. Hier müsst ihr nun die Heruntergeladene iOS 4.2.1 auswählen und bestätigen. Danach überprüft Sn0wbreeze die Firmware und nachdem dieser Schritt abgeschlossen ist, seht ihr folgenden Bildschirm


Im nächsten Schritt könnt ihr nun den gewünschten Modus auswählen. Sn0wbreeze bietet euch insgesamt drei Modi an.


  • Baseband Preservation Mode: Hier wird nur das Baseband-Update unterbunden. Es erfolgt weder ein Jailbreak noch ein Unlock eures Gerätes.
  • Simple Mode: Dieser Modus ist vor allem für Anfänger geeignet. Hier müsst ihr nur ein paar Fragen von Sn0wbreeze beantworten. Den Rest macht das Tool dann alleine.
  • Expert Mode: In diesem Modus habt ihr deutlich mehr Optionen und könnt die Firmware individuell zusammenstellen. Auf diesen Modus bezieht sich auch diese Anleitung.
Nachdem ihr euch für einen Modus entschieden habt, kommt ihr erneut durch klick auf den blauen Pfeil zum nächsten Schritt. Nun seht ihr einen Übersichtsbildschirm. Hier wählen wir General aus und klicken wieder auf weiter.

Nun unterscheiden sich die einzelnen Optionen ein wenig zwischen den einzelnen Geräten. In meinem Fall erstelle ich eine Custom Firmware für ein iPhone 4.

Im ersten Schritt muss man auswählen, ob man eine Hacktivierung benötigt, ob man die animierten Bootlogos verwenden will, oder ob man SSH installieren lassen will. Beim iPhone 3G kann man außerdem noch diverse Einstellungen im Bezug auf die Aktivierung von iOS 4.X Features vornehmen. Dazu zählen Hintergrund-Wallpaper, Multitasking und die Batterieanzeigen. Hat man alle Einstellungen getroffen, kann man wieder weiter gehen.

Hier muss man nur noch Build IPSW auswählen und auf
Weiter klicken. Nun erstellt euch Sn0wbreeze die Custom Firmware die ihr im Anschluss per DFU Modus und iTunes aufspielen könnt. Wenn das erstellen der Custom Firmware fertig ist einfach der Anleitung folgen um das Gerät in den DFU Modus zu versetzen.
Um die erstellte Custom Firmware in iTunes auswählen zu können, müsst ihr mit gehaltener Shift-Taste auf Wiederherstellen klicken. Achtet bitte darauf, dass ihr auch die richtige Firmware auswählt. Diese sollte
sn0wbreeze_iPhone_xxx heißen bei mir wurde sie auf dem Desktop erstellt. Nachdem ihr die Custom Firmware ausgewählt habt, spielt iTunes die Custom Firmware auf.
Danach können wir auch schon mit dem Unlock beginnen Cydia starten und alle Änderungen installieren. Wenn alle Änderungen installiert sind auf Verwalten/Quellen/ bei installierte Pakete
fin
det ihr reppo666.ultrasn0w.com (das wurde bereits mit Sn0wbreeze installiert) diese auswählen und Ultrasn0w 1.2 installieren jetzt könnt ich euer Gerät mit jeder beliebigen Sim Karte verwenden.
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Habe eine frage dazu.besitze ein Iphone 4 mit 4.2.1 und hab den jailbreak drauf von greenpoison rc5,ist es möglich das ich die soft problemlos von snowbreeze nehmen kann?und wenn ja wie müsste ich damit vorgehen?
danke schon mal im voraus
mfg spig
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Hallo das ist bei dir leider nicht mehr möglich denn du hast bereits das neue Baseband 03.10.01 wurde mit der originalen iOS 4.2.1 installiert, der Jailbreak mit Unlock ist nur möglich für iPhone 4 mit Baseband 01.59.00.
Aber sobald Apple das iOS 4.3 veröffentlicht sollte kurz darauf auch der Unlock folgen.
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem Jailbreak und unlock.
Ich habe ein 3 Gs, habe versucht per iTunes, die firmware 4.2.1 aufzuspielen, da ich keine freigeschaltete sim für diese 3 GS besitze kann ich die Software nicht fertig installieren. Jetzt habe ich es mit der hier angegebenen Anleitung versucht, geht auch nicht.
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke.
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

hast du das mit greenpoison gemacht?
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

ich kann aber das pwn agetool nicht öffnen, kannst du mir da weiterhelfen, habe schon die i pad 3.2.2 drauf, bekomme aber das pwnage tool nicht geöffnet, wie kann ich die torrent datei öffnen.
Danke.
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Hallo Leute
Hab ein iPhone 4 mit iOS 4.1 und Baseband 02.10.14
Ich habe jailbreak drauf nur bis jetzt kein Unlock!
Kann ich mit diesem FAQ es auch Unlocken? Oder geht das nicht?

Gruß cookie07
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

@cookie: Leider nein, du musst noch auf 4.3 und den angekündigten Unlock warten.
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Danke für'n Hinweis.
War ein bißchen Blind vorhin. Hab das nicht oben vorhin nicht gelesen!
Weiß man wann ungefähr der Unlock 4.1 rauskommen soll oder iOS 4.3?

Gruß cookie07
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Ein unlock bezieht sich primär auf das baseband.
Daher kannst du nicht von Unlock für 4.1 oder 4.3 sprechen sondern musst vom jeweiligen Baseband ausgehen.

Für das iPhone 4 gibt es momentan nur einen Unlock für baseband version 01.59.00

Aber wie man bereits überall lesen kann soll zudem mit erscheinen von iOS 4.3 ein Unlock der basebands 02.10.04 sowie 03.10.01 Möglich werden.
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo heiko1965

Ich möchte mal nachfragen ob du dein Problem schon gelöst hast?
Wenn nicht wären ein paar Informationen hilfreich welches iOS, Baseband installiert ist.
Welches Betriebssystem du benutzt Windows oder Mac?
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Moin Moin.

Ich habe ein iPod Touch 4Gwas ist damit möglich...Ich will es mir nicht gleich zerschießen. Was ist damit möglich wenn ich da Jailbreak mit Snowbreeze 2.2 drauf mache...Habe mit sowas keine Erfahrung darum frag ich euch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben