Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Und jetzt befindet sich dein Gerät im Recovery Modus?
Beim Wiederherstellen wurde die Custom Firmware auf deinem Gerät installiert aber da die iOS 4.2.1 nicht mehr Signiert wird wirft iTunes dein Gerät wieder in den Recovery Mode, um das zu umgehen kannst du mit dem Tool Tiny Umbrella dein Gerät wieder aus dem RecoveryMode holen. Danach mit iTunes aktivieren nun sollte die iOS 4.2.1 installiert sein und Cydia sollte auch vorhanden sein.
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

@chris43

ich hab das iPhone aus dem Recovery-Modus "wiedererwecken" können und hab dann über den Jailbreak-Wizard und limera1n gejailbreaked, hab aber dadurch immer noch die 4.0.2 drauf!
Eigentlich wollte ich ja die 4.2.1 haben :(
Ich glaube nicht, daß die Custom Firmware installiert wurde, da sofort nach dem Entpacken der Prüfmodus von Apple beginnt! Und mit der Fehlermeldung endet.
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Wenn du jetzt Cydia startest siehst du da das SHSH Dateien gesichert sind so wie hier
Link Removed
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

...bei mir steht da: "this device has a pending TSS request"
was immer das bedeuten mag
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Wenn du in Cydia nach unten gehst steht da MAKE MY LIFE EASYER THANKS wenn ja klickt da mal drauf dann werden deine SHSH Dateien auf dem Saurik Server gespeichert.
Was ich aber nicht verstehe warum du die Fehlermeldung gleich beim Anfang vom Wiederherstellen bekommen hast, welche iTunes Version hast installiert die Aktuelle? Denn normal kommt die Fehlermeldung erst wenn iTunes die Wiederherstellung überprüft und das ist ziemlich am Ende der Wiederherstellung.
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Hi @all,

Mit großem Interesse habe ich diesen Threat gelesen, da ich noch in der glücklichen Lage bin ein 3Gs mit 4.0.1 zu nutzen. Leider habe ich hier im Board noch keine Erfolgserfahrungen mit meiner Konstellation finden können. Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich bedenkenlos via CFW updaten kann:

iPhone 3Gs (netlock T-Mobile)
NEUER Bootrom
iOS 4.0.1 mit BB 05.13.04

Danke schonmal

Gruß
STEINMETZ
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

...wenn du den Link im 2. Spoiler ( 1. Beitrag von Chris43, Seite1 ) anklickst, dann wirst du sehen, daß Jailbreaken mit deiner Konstellation mit "jailbreakme" und unlock mit ultrasnow möglich ist!
Oder du benutzt den Jailbreak Wizard, damit werden dir alle Möglichkeiten für dein G3S angezeigt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Danke für Deine schnelle Hilfe.

Ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt, ich habe bereits ein Jailbreak und Unlock. Jetzt würde ich gerne auf die 4.2.1 updaten, ohne BB update (wegen unlock). Habe nur immer von dem ALTEN Bootrom gelesen und weiß nun nicht, ob dies auch bei meinem neuen geht? Der Bootrom wurde hier in der Anleitung garnicht erwähnt. Daher suche ich jemanden, der dies schon getestet hat. Die Methode von Chris43 ist nämlich genau das, was ich gesucht habe. Möchte mir nur nichts zerschießen... :)

Jailbreak-wizzard ist ganz witzig, aber gibt keine Angaben über Updatemöglichkeiten aus der alten Firmware (nur die aktuelle Konstellation wird bewertet)

Jailbreakmatrix will alles über iPad BB 06.15.00 unlocken, was ich aber nicht möchte.

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Gruß
Steinmetz
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Das Baseband ist in diesem Fall egal funktioniert mit altem und neuem Baseband, aber was wichtig ist das man gesicherte SHSH Dateien von iOS 4.2.1 hat.
Denn Apple hat inzwischen iOS 4.3 veröffentlicht und signiert die iOS 4.2.1 nicht mehr.
Wie man SHSH Dateien sichert kann man hier nachlesen https://www.digital-eliteboard.com/f520/wissenswertes-f-r-ipad-iphone-ipod-127154/#post954100
oder mit dem Tool Tiny Umbrella sichern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn du gesicherte SHSH Dateien für iOS 4.2.1 hast kannst du meiner Anleitung folgen, um die Fehlermeldung bei der Wiederherstellung zu vermeiden kannst du noch die Hosts Datei ändern mehr dazu hier
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Super, vielen Dank. Hatte immer gedacht es sei wichtig den alten Bootrom zu haben. Naja, zum Glück nicht. Shsh's sind natürlich gesichert. Vielen Dank für den Hinweis mit der Fehlermeldung.

Gruß
STEINMETZ
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Hab da ne Frage, würde gerne jetzt mal die snowbreeze 2.3beta4 einspielen, die ist angeblich für das 3GS mit altem Bootrom untethered!
Wenn die neuere snowbreeze bzw irgendwann die final rauskommzt, wie kann ich dann auf diese updaten? einfach wieder ne neue cfw erstellen und über itunes auf diese cfw Version updaten?
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Mit Sn0wbreeze 2.3 kannst du zur Zeit nur tethered Jailbreaken das iDevice muss bei jedem Neustart wieder an den Rechner.
Wenn du jetzt den Jailbreak mit Sn0wbreeze 2.3 machst und es wird danach eine untethered Version veröffentlicht musst du dein iDevice zuerst Wiederherstellen (gesicherte SHSH dateien erforderlich) und danach eine neue Custom Firmware erstellen.
Aber ich würde noch abwarten denn im Netz wird immer wieder von Problemen mit iOS 4.3 berichtet mehr dazu hier https://www.digital-eliteboard.com/...chneller-leer-verursacht-grafikfehler-135446/
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Hm ok, leider warte ich dringens auf nen unlock für das eine 3GS Phone.
Auf einem anderen 3gs hab ich bereits die originale 4.3 laufen, akku ist tatsächlich relativ schnell leer :/
Fürs 3GS soll die Beta von Snow bereits untethered laufen.(siehe sein twitter)

Problem ist, ich habe zu spät die SHSH gesichert, habe nur 4.3 und 4.1 (die hat tinyumbrella gefunden, auch wenn ich nie ein 4.1 hatte....) reichen die aus?
 
AW: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

Was noch wichtig wäre was für ein Baseband hast du installiert denn Unlock ist nur bei folgenden Basebands möglich.

  • 01.59.00
  • 04.26.08
  • 05.11.07
  • 05.12.01
  • 05.13.04
  • 06.15.00
Zu den SHSH wenn du sie für iOS 4.1 hast ist schon mal gut, aber wenn es notwendig wird das du dein iPhone Wiederherstellen musst und auf iOS 4.1 Wiederherstellst wird das Baseband 05.14.02 aufgespielt und das kannst du dann nicht Unlocken.
Und ich kann keine Informationen finden wo bestätigt wird das dieser Jailbreak untethered sein soll beim 3GS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben