Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ixuss one ORF P410 nach update dunkel

pessletz

Newbie
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo
Ixuss one update auf OpenATV 6.4
OScam update auf 11578
jetzt liest er die ORF karte nicht mehr
bitte um hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gibt es eigentlich einen punkt wo man alle nötigen infos zu einer aktuellen version bekommt ?
zB
Optenatv vers. 6.4 + aktuelle Oscam + aktuelle configs für Karte ORF P410
bei jedem update einer meiner Boxen sitze ich immer 1-2 tage um alle einträge durchzulesen die irgendwann für irgendwas gültig waren
und ich finde nie die aktuellen files an einer stelle.

das wäre für normal user etwas einfacher
danke
 
hallo
hier das log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zur erklärung
ich habe folgendes laufen

1.) Box: Ixuss215 mit einer ORF Karte OATV 6.3 , Oscam 11523
Karte wird normal gelesen , nur beim umschalten auf ATV-HD friert nach kurzer zeit das programm ein
alle anderen ORF Programme gehen normal

2.) Box: Ixuss216 mit einer ORF Karte OATV 6.3 , Oscam 11523
Karte wird normal gelesen , nur beim umschalten auf ATV-HD friert nach kurzer zeit das programm ein
alle anderen ORF Programme gehen normal

3.) Box: GigaBlue X2
hängt als Client an der Ixuss216 alle Programme ohne Probleme auch das ATV-HD funktioniert...

4.) Box: Dream800HD
hängt als Client an der Ixuss216 alle Programme ohne Probleme auch das ATV-HD funktioniert...

ich habe nun 3 vorführgeräte IxussOne günstig bekommen und habe eine davon auf neusten stand gebracht
OATV 6.4 , Oscam 11578 und habe die Configs von der Ixuss215 eingespielt

leider wird die Karte nicht gelesen siehe log
das einzige was mir als absoluter laie aufgefallen ist, dass hier keine EMM vorhanden sind

Unbenannt.PNG
ich hab aber keine ahnung wie ich dazu komme
weiters ist mir unklar warum es bei ATV-HD zu den erfrierungen kommt
danke für jeden Tipp der weiterhilft

Ergänzung:
Karten sind bei de OK - funktionieren in der Ixuss216 gleich
die Clients sind mit CCCam 2.3.0 verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das ist nun richtig


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

woran könnte es sonst liegen ?
an der satleitung nicht, da an der selben leitung die GigaBlue funktioniert
an der box (Prozessor)? das hat aber auch schon funktioniert bei früheren OATV versionen

hab hier noch mal im log was gefunden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn das ATVHD auf der gbx2217 (Client von Ixuss216) läuft , dann geht es
wenn man es auf der ixuss216 direkt startet dann kommt das Operation not permitted und es hängt sich auf
das ist doch komisch oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke
die gigablue hat leider keinen kartenslot - ich versuchs mal bei der DM800

gibt es eine anleitung zum speichern der EMM ?
das wäre noch der einzige unterscheid der mir aufgefallen wäre

hallo
DM800HD
OATV 4.0, Oscam 11517
dort geht alles mit der ORF karte , auch das ATVHD
wenn ich die gbx2217 als Client dran hänge geht dort auch alles

warum schafft die Ixuss219 die ORF Karte gar nicht als server (EMM problem ?)
warum schafft die Ixuss216 zwar die ORF karte - jedoch kein ATVHD - obwohl es am Client gbx2217 geht
warum schafft die Ixuss219 usw. als Client kein ATVHD

worauf kommt es da an
ich hab die configs schon zig mal hin und her kopiert ....
gibt es eine Beschreibung für die einzelnen configs
was hier enthalten sein muss / kann ? wozu ein emulator dient ?
usw.
für mich ist das alles sehr verwirrend ...

sollte ich die Ixuss.. einmal mit einer älteren OPENATV version neu flashen oder würde das nichts ändern
bzgl der ATVHD problematik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kenne die Ixuss persönlich nicht. Da ich (wie erwähnt) Hardwareprobleme als Ursache sehe wird auch neu flashen nichts bringen. Wenn die Ixuss als Client laufen würde ich alles so lassen wie es ist.
 
Zurück
Oben