Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ISTAGUI.exe von BMW ISTA/D Rheingold 4.09.20 mit USB-Stecker verbinden

Diskette

Newbie
Registriert
4. Oktober 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo in die Runde,

ich glaube ich bin zu doof dafür.

Ich habe mir folgendes ISTA-Paket runtergeladen:
BMW ISTA/D Rheingold 4.09.20 Multilingual

Dazu möchste ich folgenden Diagnose-Stecker nutzen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aus anderen Beiträgen habe ich schon gelesen, dass sich das Programm unter "Rheingold\TesterGUI\bin\Release\ISTAGUI.exe befindet.
Das Programm funktioniert soweit, allerdings scheint es keine Verbindung zum USB-Stecker aufzubauen.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?
 
ediabas auch installiert ? com Port in C:\ediabias\bin\obd.ini richtig eingestellt ?
wie ich sehe ist das Diagnose Kabel was du gekauft hast für BMW Fahrzeuge von 1996 bis ca. 2007

was für ein BMW hast du denn BJ ?
Richtige Kabel gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, der ediabias-Ordner ist vorhanden, auch die INI-Datei ist entsprechend der Anleitung von oben eingestellt.
Welche Exe muss ich starten, um nur ediabias zu starten?


Ja, Kabel sollte Stimmen.
Das Fahrzeug ist ein BMW E61 525XI aus von 04.2006 Vor-Facelift.

Laut der Anzeige sollte es stimmen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Macht es eventuell Sinn, alles noch einmal runter zu schmeißen, und ein anderes Paket anzutesten?

Beitrag 6 und 7 scheinen von der Größe auch zu passen, und hätten wohl zusätzliche Tools im Angebot:

Oder wäre das jetzt quatsch?
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo in die Runde,

da ich mit der Version BMW ISTA/D Rheingold 4.09.20 Multilingual (dem ersten Angebot aus dem Thread) nicht klar gekommen bin, habe ich alles wieder gelöscht, und die Version BMW ISTA/D Rheingold 4.10.30 Multilingual + Tools aus dem vierten Angebot angefangen zu installieren.:)

ISTA+ funktioniert, und konnte sich mit dem Fahrzeug verbinden. (Die weiterführenden Tools habe ich bislang noch nciht verstanden)

Hätte jemand Tipps für Foren, die sich mit dem Fehler beheben und dieser Software auseinander setzen?
Ich habe den Beitrag HIER gelesen, dass wir uns nicht in einem KFZ-Forum befinden, und möchte daher die Community nicht überstrapazieren.

Das motortalk-forum lehnt supprt und Diskussionen über diese Software ab....
 

Anhänge

  • bmw2.png
    bmw2.png
    105 KB · Aufrufe: 122
  • bmw3.png
    bmw3.png
    127,6 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Gemeinde..

ich hab auch die RG 4.10.30. Soweit alles gut mit nem enet kabel. kann mich verbinden, fehler auslesen und loeschen aber codieren geht nicht, da ich eine fehlermeldung bekomme.
Hab da bisher keine richtige Antwort auf das Problem gefunden. Kann da jemand helfen. Teamviewer ist vorhanden
Ich hab nen F11 von 2014

gruesse
 

Anhänge

  • 20210204_101044.jpg
    20210204_101044.jpg
    318 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
K+DCan mit Umschalter für alte und neuere E-Modelle. Aber nur die teuren sind gut, bei den billigen 30,- China Schrott gibt es Verbindungs Abbrüche und man kommt bei manchen Modellen nicht auf alle Steuergerät drauf. Am besten sind die von obdexpert kosten aber um die 100,-.

E-Net für alle F,G und I Modelle. Am besten sind die Stecker mit austauschbaren Kabel. Bei den 10,- Dinger brechen gerne die Clips und sind dann unbrauchbar. Auch sind bei denen die Kabel sehr steif.

Will man auch Ista P Nutzen empfiehlt sich Icom kostet aber paar hundert Euro.
 
Zurück
Oben