Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist meine Karte verlobt?

dev5fr

Hacker
Hi,

hab heute meine V14 ohne Hardware erhalten und direkt inbetrieb genommen. Jetzt hab ich folgenden Ist-Stand: Kein F0, Payload (NDS) 0F 06 00 00 00 00 00 02 und Fusebyte 05

Ist meine Karte verlobt und mir droht ggf. beim nächsten Verlängerer die Heirat - hab zwar keine Ahnung womit - aber ihr wisst schon was ich meine.

Gruß dev5fr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und schmerzlos:

Bei PL02 ohne F0 droht bei jedem Nicht-Standardverlängerer das Unheil.

@dia

Und? Droht trotzdem mit jedem Nicht-Standard, oder?
Die wird nicht sofort Dicht gemacht..... das wissen wir schon......

Die rechtliche Grundlage über dieses Abo muss def5fr ja dann mit Sky klären.
Es werden jede Menge Anrufe nötig werden bezüglich des kommenden f0.:)

er braucht doch nur nach media markt gehen
karte im receiber reinstecken
dann weiss er doch bescheid
wenn er bild hat
hat er im laufenden abo pesch gehabt
vergessen er kann auch eine freischaltung aktivieren

Wozu?
Die Karte läuft doch....

Die Frage war:

Besteht Gefahr beim nächsten Verlängerer?

Antwort:

Ja, bei jedem nicht Standard Verlängerer.

OK, hätte auch noch ausführen können, was ein Standard-Verlängerer ist: 827027

Der kommt aber eh erst in 60 Tagen oder so.
Aber jeder weitere nicht Standard bringt die F0 Gefahr mit.
Egal ob mit oder ohne Hardware abgeschlossen.

Ganz einfach.

okay stimmt grins
vergessen
aber nicht immer grins

Zuletzt bearbeitet:
ist denn Payload (NDS) 0F 06 00 00 00 00 00 02 das was man landläufig als verlobt bezeichnet?

@dev5fr
Ja, gibt aber auch nichts anderes mehr.
Jede Karte ohne Hardware die noch hell ist hat diesen Payload, da der A0 geschrieben werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn irgendwann mit einem bösen Verlängerer gepaired wird, womit wird die Karte denn gepaired? Ich hab doch keine Hardware bestellt?
Bei einem normalen Abo hat man Hardware, diese hat eine Seriennummer und dann kann man einen Bezug herstellen - das kann ich nachvollziehen. Wie läuft das bei Karten die ohne Hardware bestellt wurden?

jede jede karte ist jeder skyhardware gewidmet
uhd karten sind wie v14 und v13 das heisst alle karten
laufen in allen skyhardware

Gepairt ist ja das falsche Wort für die aktuelle Situation, denn die Karten werden für nicht zertifizierte Hardware schlicht und einfach gesperrt. Dies setzt jetzt kein spezielles Gerät voraus.
Mit Bestellung der Karte wurde so oder so ein zertifiziertes Gerät angegeben und somit sind die Voraussetzungen geschaffen die Karte für den Rest zu sperren.

Zuletzt bearbeitet:
dafür gibt es ja die 36 minuten zwangspause
Was meinst Du denn damit?

Das hier wäre doch so ein Verlängerer der ein schnelles Ende herbeiführen könnte oder? Gerade reingekommen:
82703441********02002C902A4402A8D9C8FA52BE84F736970EAD91F8CDDAB3657794240AE0A42489B5F92C515CCC5AF560D8C5CF8389

Zurück
Oben