Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Isdone.dll Fehler.

castlefriend

Meister
Registriert
15. August 2010
Beiträge
707
Lösungen
1
Reaktionspunkte
122
Punkte
113
Wenn ich eine .iso Datei doppelt anklicke und anschliessend installieren will, kommt der Fehler Isdone.dll.
Habe die Isdone.dll runtergeladen und ins Windows für 64bit Verzeichnis entpackt.
Wenn ich jetzt wieder versuche die .iso zu installieren geht es auch nicht.
Was kann ich denn sonst machen um die iso Datei auf meinem PC zu installieren?
 
Was ist es den für eine iso?
Normalerweise kannst du die iso mit win rar oder 7zip entpacken. Oder du lädst dir ein Programm herunter was die iso in ein virtuelles Laufwerk legt.
 
Wie bereits gefragt: Um was für eine Art iso handelt es sich oder tritt der Fehler bei jeder iso auf?
Auch Dein Betriebssystem wäre interessant.

Sollte es sich um ein Spiel handeln, versuche es im abgesicherten Modus offline zu installieren und deaktiviere vorab kurzfristig Dein Antivirenprogramm (die iso wurde natürlich vorher auf Viren überprüft).

Was sicher nicht hilft, sondern eher schadet, ist bei Meldungen über angeblich fehlende dll-Dateien blind irgendeine Website anzuklicken, sich eine angebliche Datei gleichen Namens zu laden und diese manuell und absichtlich ins Betriebssystem zu integrieren. Genau so gelangt Schadsoftware problemlos auf jeden Rechner ;)

Gruß

Fisher
 
Hab Windows 10 drauf und es tritt bei allen Spieleisos auf .
Reicht gData um herauszufinden ob Schadsoftware auf dem Rechner ist?
 
Zusätzlich zu G Data wäre Malwarebytes zum empfehlen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann versuch` es doch im abgesicherten Modus, wie in #4 beschrieben.

Ebenfalls hilfreich könnte ein erneutes Registrieren der Isdone.dll sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sollte dies nichts helfen und das Problem "vorher" nicht bestanden haben, behebt das Einspielen eines Backups oder ein Neuaufsetzen des Systems den Fehler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Gruß

Fisher
 
Nehm halt Virtual Clone Drive und öffne damit dein Iso. Dann kannst du es doch ganz normal installieren.
 
Unter Windows 10 ist Virtual Clone Drive unnötig geworden.
Iso-Dateien können via Doppelklick oder Rechtsklick-Bereitstellen geöffnet werden.
 
gibt es ein Brennprogramm um die große iso Datei zu brennen?

es kommt folgende Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Brennprogramm macht unabhängig von der Größe was es soll.
Wenn die DVD Kapazität überschritten ist, helfen Double Layer DVDs oder gleich ein USB Stick mit entsprechender Kapazität.

Bezüglich der Fehlermeldung ist leider nicht ersichtlich, bei welcher Maßnahme der Fehler auftritt, bzw. was bereits versucht wurde. Hast Du alles versucht?

Eine weitere Lösungsmöglichkeit böte sich über die Erweiterung des virtuellen Arbeitsspeichers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Falls nichts klappt, wäre, wie in #4 bereits angedeutet, z.B. ein Inplace Upgrade des Betriebssystems eine schnelle und einfache Lösung.

Hierzu startest Du eine aktuelle zu Deinem Betriebssystem passende iso direkt vom Rechner aus und folgst den Anweisungen ("Windows-einstellungen, persönliche Apps und Daten behalten" wählen).
Nach ca. 30 Minuten ist ein frisches Betriebssystem auf dem Rechner und das Problem sollte sich erledigt haben.

Da die Fehlermeldung bevorzugt bei Spielen auftritt, wird die Windows 10 iso im Gegensatz zu den Spiele-isos keine Probleme verursachen.

Gruß

Fisher
 
Hab die CD wo die Windows Version als iso drauf ist eingelegt und die Updates und so installiert.
Habe dann die Setup Datei der Spiele iso, als Admin ausgeführt und im Moment installiert es.
Dauert aber seeeeehr lange.
Ist das normal?
 
Ich kenne weder Deinen Rechner bzw. dessen Ausrüstung noch die "Spiele"-iso bzw. deren Größe und "normale" Installationsgeschwindigkeit oder die Definition von "seeeehr" lange.
Insofern kann ich nicht sagen, was "normal" ist.

Vergleich` doch z.B. die vorgegebenen Systemanforderungen des Spiels mit Deinem Rechner und räume diesen auch mal auf, falls von der Festplattenbelegung her am Anschlag.

Der ursprüngliche Fehler scheint jedenfalls beseitigt und Du kannst installieren, das ist doch schonmal was ;)

Gruß

Fisher
 
Hi fisher

Geht leider nicht.
Nach Stunden kam wieder der Isdone.dll Fehler.

Die iso auf einen Stick entpacken und dann in den Spiele Rechner stecken geht dann wohl auch nicht, oder?
 
Wenn Du es im abgesicherten Modus versucht, das Antivirenprogramm temporär deaktiviert, den virtuellen Arbeitsspeicher erweitert (siehe #11), ein Inplace Upgrade gemacht hast und der Fehler dennoch immer noch auftritt, bin ich mit dem Windows-Latein leider am Ende.

Möglicherweise sitzt der Fehlerteufel ja direkt bei/an den isos, insofern ein Test auf einem anderen Rechner Klarheit bringen könnte.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben