Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 Desktopsymbole Fehler

black86

Elite User
Moin zusammen, ich habe festgestellt das egal welche ISO ich hier im Board von Windows 10 mit Win 11 Desktopsymbolen installiere ein Fehler besteht. Der Ordner hat das neue Symbol aber der Inhalt wird falsch dargestellt. Das eine waagerecht und das andere senkrecht. Zwar kein Beinbruch aber sieht komisch aus. Hat jemand von euch das selbe Problem? Einen fix dafür?

Bei Änderungen an Icon-Symbolen läuft häufig der Icon-Cache voll, diesen kann man leeren.
Im Anhang findest Du dazu eine Batch-Datei folgenden Inhalts:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe
Entpacken, doppelt anklicken, ausführen und hoffen, dass die Darstellung danach passt.

Gruß

Fisher

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Danke für die bat Datei. Leider hat es bei mir nicht funktioniert. Ich habe jetzt ein Symbol für Ordner verwendet bei dem keine Inhaltsvorschau angezeigt wird.

Zurück
Oben