Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Anleitungen ODIS (7.2.1) in einer virtuellen Maschine (Hyper-V)?

annihilator

Newbie
Hallo liebe Community,

hat jemand von Euch Erfahrung mit ODIS auf einer virtuellen Maschine? Da ich die Installation so ohne weiteres nicht hinzubekommen scheine, dachte ich das mal in einer virtuellen Maschine zu versuchen, da diese besser auf den Ausgangszustand zurückgesetzt werden kann.
Ich habe aus den Untiefen des Netzes eine Acronis-Version einer kompletten Installation gefunden, mal sehen ob die da drauf geht. Hat das schon mal jemand nachgemacht?

Viele Grüße,

Annihilator

Hallo zusammen,

ich habe es selber gelöst.

Windows 10 normal installieren, dann mit einem Acronis ISO booten und NUR die Windows Partition wiederherstellen, dann läuft das System nach einem Reboot.

Allen viel Erfolg!

Gruß,

Annihilator

Was meinst du mit Windows Partition...die Festplatte c:?bac
Wenn ich über Acronis ISO boote kann ich leider nichts über die mit Windows belegte C drüber bügeln, sondern kann nur einen neue Festplatte (z.B. D) mit dem ODIS Acronis Backup anlegen.
Oder meinst du mit Windows Partition nur einzelne Dateien/Ordner. Irgendwie funzt das bei mir nicht. :confused:

Komisch. Ging bei mir.
Nein, wirklich diese Partition. Mach mal einen Screenshot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab’s jetzt die Installation doch noch hinbekommen (so wie du gesagt hast….windows installiert und dann drüber gebügelt). Jedoch läuft weder ODIS-E noch ODIS-S. Es kommt jeweils der gleiche License Fehler. Könntest du kurz schreiben welche Schritte noch notwendig sind die um beiden ODIS zum laufen zu bringen. Ich verzweifle gerade etwas an dem Problem. Dachte eingentlich…Laufwerksabbild zum laufen bringen und gut ist….aber Pustekuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Lizenzfehler liegt nicht an der VM, da stimmt was in der Reihenfolge der ODIS-(X) Installationsanleitung nicht. "Meinem" Image lag eine Anleitung dabei und die habe ich einfach befolgt, also die Lizenzkopie. Hat funktioniert.

Zurück
Oben