Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

du hast jetzt die hd+ für die v13 deaktiviert, aber keine für die restlichen sky sender aktiviert. mach das mal, dann weiß er auch was er auf der karte zu finden hat!
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

na, das braucht doch wirklich keiner - es sei denn er tut gern Wartungsarbeit !

er braucht doch auf der 09c4 keine positiv services - alles was nicht hd+ ist wird genommen und was anderes kommt auf der V13 sowieso nicht daher.
Warum also würstelange services verwalten ???

Razorback
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

[camd35]
port = 22200

habe ich drin. Das weiß ich.


Also dann so?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

na also, da ist die Scheiße ja bereits in den Ventilator gefallen:

in deinem Log mit den Time-Outs versuchtst du verzweifelt den Sky History HD (SID 0071) aufzumachen und kriegst dafür seitenlange Time-Outs.

Diese SID ist ja auch nicht in deinen Services für Sky enthalten - also findet er sie auch nicht, also TimeOut.

Also entweder du besorgst dir eine peinlich genaue Services und wartest die auch permanent, oder du läßt sie - wie ich empfohlen habe - einfach weg, da sie ja überhaupt keinen Sinn macht !!!

Razorback
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die hatte ich nur angelegt weil ich dachte das man damit schneller umschalten kann und das er die HD+ nicht von der Sy Karte nimmt. Aber letzteres ist ja ganz einfach zu beheben...
Welchen Vorteil bringt das dann bitte?
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Services treten in 2 Geschmacksrichtungen auf:

einmal auf dem reader:
dort braucht man sie,
- wenn man eine Karte drin hat, aber nicht alle dort möglichen dinge freigeschaltet
bei mir z.B. auf der Sky Karte habe ich BuLi nicht, BigBrother nicht, Select nicht, BlueMovie auch nicht.
also hab ich mir eine Services (skybulietc) angelegt, wo alle diese drin sind und am reader mit !skybulietc festgelegt, daß er für diesen schrott gar nicht auf die Karte gehen soll.
- wenn man eine Karte drin hat, wo eine unglaublich große anzahl von providern drauf sind, man davon aber nur einen hat
in meinem Fall ist das die Schweizer Karte mit der CAID 0500
auf dieser CAID kommen aber alle möglichen XXX-Sender und auch noch viele andere daher
also hab ich eine services (srg) wo nur die services des providers 023800 (Schweiz) drin sind und die im reader eingetragen, damit versucht er alles andere, was auf 0500 daherkommt schon mal gar nicht von dieser Karte zu holen.

Und dann nochmal beim User:
es könnte ja sein, daß du von deiner Sky Karte einem User bestimmte Kanäle NICHT geben willst oder NUR bestimmte Kanäle geben willst.
Gutes Beispiel wäre ein Receiver im Kinderzimmer und du willst den Kids nur die "kindertauglichen" geben.
na dann machst eine Services mit "kids" und trägst dort alles ein, was die Kinder sehen dürfen.
und in der oscam.user tust beim account für den receiver der Kinder einen Eintrag "services = kids" rein.

Basisregel (um dir selber das Leben leichter zu machen):
- mach nur services, wo du WENIGER Verwaltungsaufwand hast.
- also, wenn es weniger Einträge bei einer Negativliste (!....) zu verwalten gibt - mach eine Negativliste
- wenn es weniger Einträge bei einer Positivliste zu verwalten gibt (also ohne das ! am Anfang), mach eine Positivliste.

Verständlich ?

Razorback
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Ok,
das war Verständlich.
Dann mache ich das auch so wie du. Denn ich habe nur Welt, Welt Extra und Film.
Aber da braucht man dann eine aktuelle Liste... Oder wie komme ich da noch dran? Weil dann sperre ich die Sender die ich eh nicht habe. Und lösche die positiv Liste direkt nacher von der Box

Und die servies brauche ich dann nur einmal oder? Also in der Dream wo die Sky Karte drin ist mache ich einen negativ eintrag von allen sender die ich nicht gebucht habe. Ist das so richtig? Und bei der HD+ Karte bräuchte ich dann gar keine oder? Weil da habe ich ja quasi ein "Volles Abo".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

also für BuLi, Select und Konsorten kann ich dir die folgenden Einträge zur Verfügung stellen, die du dann im Reader deiner V13 wie folgt eintragen solltest:
services = !skybuli,!skyselect

in die oscam.services kommt dann das rein:

[skybuli]
caid = 09C4
srvid = 0069,00DF,00FC,0106,0110,011A,00124,012E,0138,0142,014C,0156,0160
#
[skyselect]
# BB, BluMovie, Select
caid = 09C4
srvid = 000F,0078,0079,00FB,00FE,0105,0108,010F,0119,0123,012D,0137,0141,014B,0159,0163,016D,0201

Was du dann noch brauchst, sind die Services für Sky-Sport, denn die hast ja auch nicht, oder ?

Razorback
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Ne so ein Mist habe ich nicht :) Dann suche ich mal im Netz. Irgendwo muss es das ja geben. Aber wie kommen die Leute da dran? Ne aktuelle Liste wäre ja prima :)
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

na, weil ich tierliebend bin:

[skysport]
caid = 09C4
srvid = 0035,0072,0077,0081,00DD,00DE

und wie die Leut daran kommen ?

na das is recht einfach.
man nehme einen Skin, der einem diese Daten anzeigt,
oder beim Oscam mache man sich das Webinterface auf und wähle einen Kanal, von dem man nicht weiß, was er für eine SID hat und lese dann, was das OScam zu berichten hat.

wirklich kompliziert, oder ???

Razorback
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Fallschirmspringen ist auch nicht kompliziert. Aber wenn man nicht weiß wie tödlich :)

Danke dir
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Also irgendwie bin ich zu löd... Ich habe alles EXAKT so gemacht wie hier geschrieben. Die Dateien hoch geladen. Beide Boxen sogar neu gestartet...

Und das kommt raus... In der Box läuft mit dem internen HD+ aber kein Sky.
Das ist das log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben