Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Danke... Habs glaube ich nun kapiert. Teste das später gleich mal daheim
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

So....
Alles mal getestet....

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Habe im Netz gesucht und auch gefunden...
Aber wie baue ich das in die oscam.server ein?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oder ist das falsch?
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Deine keys sind nicht richtig, oder falsch geschrieben. Bei der Fehlermeldung kenn ich bisher zwei Ursachen, entweder der reader kommt mit der Baudrate der Karte nicht zurecht, was immer das genau heißen. Oder Karte ist noch nicht aktiviert.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Wieso macht er denn jetzt bitte das?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wieso macht er hinter der IP noch eine:0 ???
Wie kriege ich das weg...


Und hier mal die Log....
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Irgendwie hat er doch eine Verbindung zu dem sky server. Aber trotzdem kommt eine Fehlermeldung... Kann mir denn wirklich keiner helfen?!
Verzwifel hier noch.... Sitze schon wieder seit 17 uhr hier un teste....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich quasi die HD+ Kanäle von der V13 sperre...
Wenn ich keine drin habe geht es über Netzwerk. Wenn ich aber z.B. das Netzwerk aus mache und die karte drin habe gehen die hd+ kanäle trotzdem...

Dachte das stellt man in den services ein oder?
Meine sieht so aus.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Das steht hier irgendwo im Forum, ich glaub ein Ausrufezeichen vor HD+ services, die du in die server der V 13 einträgst.
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Rivhtig, ein ! muß davor: !sky-hdplus
Oder in der Oscam.server im WebIf, dort Readers, Services, auf der rechten Seite anklicken.
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

AMEN! :)
Alles geht so wie es soll. Und die Sky HD+ Kanäle werden ignoriert... Jetzt brauch ich mal ein Bier^^
Danke an alle!
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Also habe das noch mal getestet.... In dem Receiver wo die Sky karte drin steckt geht beides wunderbar. Sky über den internen Reader als auch HD+ über das Netzwerk.

Auf der anderen Box geht HD+ üer den internen reader wunderbar. Aber bei Sky sind immer noch freezer... Und wenn ich mir die Log Datei ansehe.... Das ist doch nicht normal.. :)
Woran könnte es liegen? Das sind ja NUR Timeouts.... Das ist ja übel

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sehe ich das richtig das er Sky über den internen reader lesen möchte und dadurch die Timeouts kommen?
Wenn ja wie unterbinde ich das?
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

es sieht tatsächlich so aus, als ob du sky lokal lesen willst.

post mal die oscam.server von dieser maschine (also den reader, wo die hd+ drin ist und den anderen, wo du übers netz auf die sky losgehen solltest)

Razorback
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Also das ist die oscam.server von der Box wo die HD+ drin ist und die Sky mit übers Netzwerk nutzen soll:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Und hier die andere....


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

also bei dem v13-reader
- den parameter "account" gibts eigentlich nicht mehr, statt dessen solltes dort eintragen:
user = solon
password = riddler

- die boxid gehört raus, die brauchst nur bei einem LOKALEN Reader

- die ident ist auch sinnlos
- und der emmcache ist ebenfalls sinnlos

Was du allerdings auf der Box brauchst, wo die sky-karte drin ist:
in der oscam.conf den entsprechenden Abschnitt für das camd35 protokoll, also
[camd35]
port = 22200

Razorback
 
Zurück
Oben