Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

JA zu deinen Ausführungen in Sachen oscam.dvbapi.

und JA zur Frage HD+ auf 09c4 - also keine weiteren einträge, die wären nur erforderlich, wenn du eine extra HD+ Karte hättest.

Deine Fehlermeldung bezieht sich auf PRO-7 HD
und gemäß deinem schon geposteten log, geht die ja auch auf
woher der timeout also kommt weiß ich leider net zu sagen.

Razorback
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Also so?

oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und habe ich das richtig verstanden.... Sky läuft ohne Probleme mit V13. Aber HD+ macht bei vielen probleme und es gibt noch keine Lösung dafür?
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

zur oscam dvbapi: ja aber I:1843 und nicht 1833, hab mich vertippt!

zur zweiten frage mit hd+ und v13: ja, falls es doch eine lösung gibt so ist mir diese noch nicht bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

@razorback

War nur ein Beispiel. Aber ziemlich häufig bei Pro7 HD und Sat1 HD.
Und das mit den Timouts raffe ich auch nicht. Ewig geht alles. Und dann habe ich teilweise alle 2sek ein freezer....
Werde jetzt aber das mal mit der oscam.dvbapi nachher nach der Arbeit testen.
Vlt war es ja wirklich das was Kalkie sagte... oder vermutet :)
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Ich habe noch eine HD+ karte die weiß ist... Könnte man die in die andere Box stecken und damit dann schauen?
Oder hat man dann trotzdem freezer?
Also in die eine Box Sky v13 und in die andere weiße HD+? Das man beide Karten untereinander teilt?
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

das wäre sicher sinnvoller.(ich machs jedenfalls so, allerdings beide Karten in derselben Box, ich hab ja 2 Slots).
und einfach die configs entsprechend anpassen.

Razorback
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

das würde gehen, und auch freezer frei! du sperrst dann die hd+ sender auf der v13 mittels der services in oscam und deine probleme sollten der vergangenheit angehören.
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Habe ja nur eine 800HD. Die hat leider nur einen Reader.
Man bin ich froh wenn das alles läuft... Wenn man sich da in alles einlesen muss... Da qualmt der Kopf doch :)
Also muss ich dann quasi in jeder config 2 reader einstellen. Den internen und die andere Karte dann die IP der anderen Box?


Also:
oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Und wie sage ich dann das er bei sky die karte intern nimmt. Und wenn ich auf HD+ umschalte sie über netzwerk von der anderen nimmt?
Man ist das alles vewirrend^^
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

leg dir die entsprechenden services an in der oscam.services und aktiviere oder deaktiviere sie für die entsprechenden reader.

in der v13 aktivierst du dann die für sky und in der hd01 die für hd+

achte darauf wenn du die services kopierst, dass du keine leerzeichen drinnen hast und in deinem fall die caid 09C4 eingetragen ist!

für den jeweiligen user, zb dvbapi mußt du sie auch aktivieren! natürlich beide damit er auf beide karten zugreifen kann.

wenn du services verwendest dann werden auch nur noch die sender entschlüsselt die darin eingetragen sind, alle anderen werden ignoriert!

als beispiel für die hd01

[hdplus]
caid = 1830
srvid = EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273

die kompletten für sky findest du hier

https://www.digital-eliteboard.com/threads/70969


du mußt oscam komplett neustarten wenn du sie angelegt hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Also habe die Configs mal geschrieben.
Hoffe ich habe das jetzt alles so richtig verstanden. Könnt ihr da einmal drauf schauen?


Box 1 mit Sky v13 Karte im Reader

oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!




Box 2 mit HD+ Karte im Reader

oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Würde das so stimmen?
Oder muss ich dann noch eine

oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

für beide Boxen erstellen. Oder habe ich dann nur die 3 caid: 09C4, 1830, 1833, 1702 ?
Raffe das nicht.... Wo sage ich denn der Box das er die Karte aus dem Netzwerk nimmt für HD+. Und nicht von der V13?
Und dann noch die service Datei oder? Wo ich aber noch schaue wie das geht.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Hi, so sollte es untereinander laufen.

box2

server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

box2 config

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

box1

server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben