Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Poste mal alle configs
:ja
Edit. Ich " arbeite " ohne services :emoticon-0105-wink:
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Zu früh gefreut.....
Jetzt geht es bei der Box mit Karte ohne Probleme...
Aber auf dem Client ging es eben. Und jetzt hakt das Bild. Oder es fällt ganz aus....
Ich poste mal alle Configs... Vlt seht ihr den Fehler... Ich sehe nur noch Buchstaben und Zahlen :(

Hauptbox

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!





Client Box:

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

AU kannst du beim Clienten auschalten. Warum werden es den immer mehr group`s ? Den kannst du in der Clientbox ausschalten.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das kannst du mal in die server der Serverbox kopieren.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was meinst du damit? Was genau? Also was wo raus nehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das weiß ich leider auch nicht mehr :) hatte so viele Sachen versucht... Langt wenn ich alles auf Group 1 stelle oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erledigt. Und camd35 beim client raus
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Muss ich nach der Arbeit testen. Können die freezer davon kommen?bin ja zu oscam gewechselt weil bei scam auch diese Aussetzer waren. Aber nur bei HD+ Kanälen. Sky lief...
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Also erst noch mal Danke an euch Jungs :)
Habe jetzt mal alles verändert was ihr noch vorgeschlagen hattet.
Dann beide Boxen neu gestartet. Und bis jetzt hakt es weder auf der Server noch auf der Clientbox...
Habe mal 30 Minuten geschaut. HD+ und Sky.
Werde das mal beobachten. Nun geht auch alles ohne services und so... Habe nur jeweils die 3 config dateien dort drin.

Ist es eigentlich ratsam die neuste Build zu nehmen?
Oder gibt es eine Stable die empfehelnswert ist für eine DM 800?
Danke euch
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Ich bin da eher konversativ :emoticon-0105-wink: mein Dboxserver läuft noch mit 0.99.4 3133.
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Habe leider immer noch ganz keline Aussetzer... Bild steht kurz und geht dann direkt weiter....

Hier mal die Log Datei:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Woher kommt das timeout? Und "5433F8 c dvbapi: can't decode channel"?
Das werden wohl die freezer sein oder?


*edit*

Habe keine oscam.dvbapi .... Müsste man die vlt anlegen dafür?
Hab echt kein Plan mehr. Es läuft teilweise Stundenlang. Und dann wieder sowas... Ist meistens bei den HD Kanälen wie Discovery Chanel, History HD, etc...
Woher kommen diese Timeouts?
Kann man nicht irgendwie jedem Sender einen "Schlüssel" zuweisen das er nicht immer suchen muss? Kommt das vlt daher? So ist das echt mal total nervig.... Und wenn ich in google suche finde ich auch keine richtige Lösung...
Irgendwo steck der Wurm drin... Nur wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Habe jetzt gelesen das viele davon abraten DVBAPI als Client zu benutzen da es wohl dadurch zu Fehlern kommt. Stimmt das? MGCAMD wird empfohlen.

Aber es mus doch möglich sein das ich bei nur 2 Boxen Oscam als Server und Client benutze. Und auf der anderen Box als Client.
Oder ist das alles doch so bugy?
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

dvbapi geht problemlos als client auf der serverbox. ich nutze ihn auf drei verschiedenen systemen mit oscam. habe noch nie bei einer probleme gehabt.

wenn du keine oscam.dvbapi hast dann kannst du über das webinterface einfach P:09C4 eintragen. das ist die selbe datei wie die cccam.prio

mit P kannst du priorisieren und mit I kannst du ignorieren.

dein problem mit hd+ und v13 sind leider bekannt, viele haben sich eine hd01 für hd+ besorgt und die sender auf der v13 gesperrt. ein wirkliche patentlösung habe ich dafür auch noch nicht entdeckt. die freezer treten bei vielen auf obwohl sie die karte local und alleine nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

na, nix is buggy

du hattest den finger schon drauf :)))

du brauchst sinnvollerweise auf beiden Boxen die oscam.dvbapi
und da muß genau nur ein eintrag drinstehen, nämlich
P: 09C4

die Meldung "can't decode channel" kommt ja bei dir nur immer dann, wenn er mit einer CAID daherkommt, die eben NICHT 09C4 ist.

Sky kanäle kommen mit einer unzahl von CAIDs (1702, 1722, 1833, 1834, 09C4 und noch so einiges)
und HD+ kommt mit 1830, 1843, 09C4

Der Client probiert die halt aus und mit dem P: Eintrag in der oscam.dvbapi sorgst du dafür, daß er es eben gleich mit der richtigen probiert.

Razorback
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

Ok,
vielen Dank an euch 2.

Also habe ich as jetzt richtig verstanden?
Ich erstelle die Datei "oscam.dvbapi" mit diesem Eintrag:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Diese kopiere ich dann jeweils auf den Server und dem Client in etc/tuxbox/config .

Dann starte ich am besten beide Boxen neu und die Fehler sllten weg sein?
Das wäre ja prima :)

Auf meiner V13 Karte ist auch HD+ freigeschaltet. Bleibt es dann bei nur "P: 09C4" oder muss für HD+ Kanäle noch etwas eingetragen werden?
Oder ist das nur wichtig wenn man jeweils HD+ und Sky extra als Karte hat?

Und woher kommt dann noch diese Fehlermeldung? Oder hat das auch damit zu tun das er die CAIDs "durch probiert" ?


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danke
 
AW: Irgendwie wirds nicht hell. Wo ist der Fehler?

P:09C4....ohne leerzeichen bei oscam!

wenn du jetzt noch I:1830,1833 einträgst dann ignorierst du die anderen hd+ caid von vorne herein.

alle einträge in der oscam.dvbapi untereinander und immer ohne leerzeichen!

das timeout heisst das er den ecm grad nicht berechnen kann. ich vermute das es an den restriktionen für hd+ liegt die im datenstrom mitgesendet werden, dass es dadurch zu freezern kommt.

ist aber reine spekulation, aber das naheliegendste was mir einfällt.
 
Zurück
Oben