@fussballgotttt
Anbei mal meine Testergebnisse auf E2-Receivern:
1. Wer S*y auf SAT gewohnt war - der wird wohl enttäuscht werden! (zumindest bei den Anbieter'n, welche ich testen durfte)
bei allen Anbietern entsprach 4K=1920/1080 und HD=1280/720, EPG ging gar nicht, Ton meistens nur Stereo.
2. die Solo2 kommt zwar mit einer 70.000er Liste klar, aber das wird schon grenzwertig ... Blockbildung und async. Ton hatte ich auch ... und dieses möchtegern "4K" mit HEVC
konnte natürlich mangels Chip-Unterstützung nicht abgespielt werden.
3. eine
DM525 konnte die "4K"-Stream's in HEVC zwar abspielen, kam aber mit der 70K-Liste nicht klar (Spinner im Dauerkreisel)
(Blockbildung und async.Ton waren auch hier vorhanden)
4. positives kann ich nur über das XStreamity-Plugin berichten: auf beiden Receivern konnten die entsprechenden Zugänge und Verbindungen aufgebaut werden.
die entsprechenden Senderlisten wurden problemlos von beiden Geräten gehändelt.
=> insgesamt muss ich sagen, das (für mich) das Ergebnis enttäuschend war, trotz Anbindung mit VDSL.
Viele dieser Anbieter bieten leider auch nur Masse statt Klasse, und das für unverschämt viel Geld!
Ernsthafte Interessenten werden es schwer haben, einen passenden Anbieter für o.g. DACH-only zu finden, welcher auch bei Qualität und Preis vernünftige Angebote hat.
(zumindest bis jetzt bin ich noch keinen begegnet)
... und ehe
@Narf wirklich noch Urlaubsscheine vergibt, belasse ich es bei diesen Kommentar!