Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV m3u Liste geht nicht mehr

Nydran

Newbie
Registriert
13. April 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

bis gestern morgen ging die Liste der M3U noch einwandfrei, ab Abends ging nichts mehr.
Auf dem Rechner über VLC bekomme ich immer eine Fehlermeldung, über M3U Player bekomme ich immer die Meldung Source error, über Kodi Wiedergabe Fehler.

Ich habe dann einiger Leute hier im Forum bereits meinen DNS auf 1.1.1.1 geändert, leider keine Verbesserung meiner Lage.

Andere listen wiederum gehen ohne Probleme nur diese nicht mehr.

Warum geht die Liste bei anderen einwandfrei und bei mir und meiner Frau auf dem Handy überhaupt nicht mehr.

Bin leider ratlos woran das liegt.
Bin für eure Hilfe jetzt schon dankbar :)
 

Anhänge

  • IPTV DE 26-10-23.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 174
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner M3U-Liste hast. Es gibt verschiedene mögliche Gründe, warum die Liste plötzlich nicht mehr funktioniert. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die URL der M3U-Liste: Stelle sicher, dass die URL korrekt ist und dass es keine Tippfehler gibt. Manchmal ändern sich die URLs der Listen, also überprüfe, ob es eine neue URL gibt, die du verwenden kannst.

2. Überprüfe deine Internetverbindung: Stelle sicher, dass du eine stabile und funktionierende Internetverbindung hast. Wenn deine Verbindung langsam oder instabil ist, kann dies zu Problemen beim Laden der M3U-Liste führen.

3. Überprüfe deine Firewall-Einstellungen: Manchmal blockieren Firewalls den Zugriff auf bestimmte URLs oder Ports, was dazu führen kann, dass die M3U-Liste nicht geladen werden kann. Überprüfe deine Firewall-Einstellungen und deaktiviere sie vorübergehend, um zu sehen, ob dies das Problem löst.

4. Versuche einen anderen Player: Wenn du bisher nur einen bestimmten Player verwendet hast, versuche es mit einem anderen. Es gibt viele verschiedene M3U-Player zur Auswahl, also experimentiere mit verschiedenen Optionen, um zu sehen, ob dies das Problem behebt.

5. Kontaktiere den Anbieter der M3U-Liste: Wenn nichts davon funktioniert, könnte es sein, dass der Anbieter der M3U-Liste technische Probleme hat. In diesem Fall solltest du dich an den Anbieter wenden und das Problem melden, damit sie es beheben können.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück bei der Lösung des Problems!
 
z.B. IPTV-MIX

Welche Geräte/Software nutzt du zum Abspielen von m3u?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben