Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVheadend TV-HEADEND Kanäle als m3u-Liste

suwofis

Ist oft hier
Hallo,
Gibt es die Möglichkeit, die Kanäe, die ich auf einem tv-headend Server habe als m3u-Liste zu bekommen.
Ich have schon versuxht: user:pass@server:9981/playlist. Es wurde auch eine Liste erzeugt, bloß abspielen ging nicht. Wollte trotzdem immer Name und Passwort wissen (vlc player).
Wie müsste ich da einen Nutzer anlegen bzw. worauf ist da zu achten? Oder macht man das ganz anders?

Für Hinweise danke ich sehr.

Code:
http://USERNAME:PASSWORD@YourTVHeadendIP:9981/playlist/channels.m3u?profile=YOURPROFILENAME

Danke dir erstmal. Name und Passwort ist klar - das was ich eingebe um auf das web-if zu kommen. Aber was ist der Profilname?

Das ist das stream Profile. kann man auch weglassen oder z.B. "?profile=pass" setzen

Hmm... geht auch nicht. in vlc steht nur channels.m3u da aber nix wird geladen...

Im VLC habe ich das auch nicht zum laufen gebracht. Benutze dazu kodi mit dem Tvheadend HTSP Client, finde ich persönlich sowieso besser und informativer.
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Ok, bräuchte allerdings eine m3u. Wäre nämlich für stremio gedacht

was passiert den, wenn du nur das in VLC aufrufst. dann sollte er dann ja nach user und Passwort fragen.
und wenn du das eingibst, passiert was? oder lade die liste mal im browser runter. und im Zweifel mal bei tvheadend unten im log schauen, was er meldet, wenn der Aufruf ankommt.

Code:
http://YourTVHeadendIP:9981/playlist/channels.m3u

Also wenn ich das in vlc so aufrufe, fragt er zwar nach Name und Passwort, aber nach Eingabe ist nur noch der orangene Ladebalken zu sehen.
Lade ich es im Browser runter, wird tatsächlich eine Kanalliste runtergeladen. Öffne ich sie in vlc dann sind auch die Kanäle zu sehen und ich muss, wenn ich einen Kanal anwähle, auch immer Name und Passwort eingeben. Aber dann eben das Gleiche - endloser Ladebalken bzw. immer wieder Abbruch und neuer Ladeversuch

Du erstellst im TVH ein neuen User mit Namen
Code:
*
und ohne Passwort dann kannst du die Playlist im VlC abspielen

Habe den User * mal angelegt (Passwort kann man ja ohnehin keines angeben), aber leider immernoch das gleiche: Möchte beim Abspielen eines Kanales ein Name und Passwort...

Hi,

wie salidos schon schrieb ohne persistent auth wird es nichts:

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Danach sollte man die Playlist erzeugen ich mache das im Terminal immer so:

Code:
curl -L --digest "http://User:Pass@IP_oder_DYN_desTVH_servers:9981/playlist/auth/channels" >TV.m3u

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso wird ein Schuh draus ...:cool:(y)

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen