Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV liste zeigt n/a

John34

Newbie
Registriert
14. Dezember 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Dreambox DM900 zugelegt. :)
Vorher war das Image von OpenATV drauf, und bei den Einpflegungen über Dreamboxedit in Buquet klappte es auch.
Alle Senderlisten waren zu lesen sowohl auch zu sehen.

Nun zum Problem.

Ich kam auf den Gedanken, die Dreambox DM900 auf eine neuere Version von OpenATV zu Flashen.
Nachdem ich die Dreambox DM900 erfolgreich auf Openvision 10.2 geflasht hatte, muss nun, vermute ich mal,
das ein paar einstellungen vorgenommen werden, damit es mit dem IPTV wieder so klappt wie zuvor bei dem OpenATV Image
es auch geklappt hatte.
Wenn ich über Dreamboxedit einen neuen Ordner anlege und in dem angelegten Ordner die IPTV Adresse eingebe und speichere
steht nur noch n/a. :-(
Die Senderlisten tauchen auch nicht mehr auf. Ich versuche seit paar Tagen das Problem zu beheben aber leider
komme ich zu keinem Erfolg.
Hatte jemand das selbe Problem mal gehabt?
Ich hoffe, das mir hier weitergeholfen werden kann.
Mein Dank geht schonmal vorraus.
WhatsApp Image 2020-12-30 at 00.33.51.jpegWhatsApp Image 2020-12-30 at 00.04.53.jpegWhatsApp Image 2020-12-30 at 00.04.53 (1).jpegWhatsApp Image 2020-12-30 at 00.33.51.jpegWhatsApp Image 2020-12-30 at 00.04.54.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-12-30 at 00.04.52.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-30 at 00.04.52.jpeg
    185,4 KB · Aufrufe: 51
flash doch lieber ein für die Box viel besser laufendes 2.5 Image,wie DMM/GP4 , NN2, Merlin !
ATV kastriert die Box doch nur

Ausserdem unterstützen wir hier keine Payserver
 
Zuletzt bearbeitet:
ATV hat als Basis OE1.6, wir sind jetzt aber 10 jahre später.
Alle Open-Images sind für die aktuellen Boxen nicht wirklich geeignet, höchstens für deine uralten Kellerfunde..
Die aktuellen Images auf Basis 2.5 sind closed source und können daher von den Open-Image-Bauern nicht genutzt werden..
 
Was heisst ds genau? Mein wissen ist die, das auf meiner Box vorher ein Image drauf war (keine ahnung welches das war) beim Hochfahren der Box kam ein Picture von Tom und Jerry :unsure: ich hatte es mit Dreamboxedit verbunden und konnte den Link von FluxusTV oder Amerikanischen IPTV sender Links einpflegen. Nachd em Einpflegen, sah man die Kanallisten. Warum geht es jetzt nicht mehr mit dem Image?

Wie mache ich das dann z.B. wenn ich IP USA Sender über das Internet schauen möchte und deren Linkadresse abspeichern muss. Ist doch nicht normal, das jetzt bei beiden Images es nicht möglich war das die Links nicht gelesen werden konnten.
 
Wie von anderen mehrmals beschrieben, nimm mal ein aktuelles Image von Newnigma2.
dreamboxedit funktioniert bestens mit dem Image.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
du hast quasi Windows XP installiert aber Windwos 10 sollte laufen
Wenn du auf aktueller Hardware XP installierst wird aktuelle Software nicht laufen und wenn dann nur mit einschränkungen

Und was das Startbild angeht,das kann jeder selber ändern,ist kein Hexenwerk,wichtig ist was unter Menü / Information / Über steht
 
Zurück
Oben