Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Liste verschwindet von Kanalliste (n/a)

neuling1122

Newbie
Registriert
30. Dezember 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe von einem bekannten aus italien, IPTV erhalten.
Ich habe da eine Link bekommen, wo ich bei Putty eintrage und es mir dann auf meiner Kanalliste einen Ordner einfügt mit lauter IPTV Sender (ist ein wget befehl).

Nun passiert manchmal, das dieser Ordner verschwindet und ich einen "n/a" in meiner Liste habe.
Wenn ich neustarte kommt zu 50% der Ordner wieder zurück. Manchmal muss ich mit Putty wieder diesen Link eingeben damit es wieder kommt.
An was kann das liegen?
Vorallem, wenn es z.B neue IPTV sender gibt, werden sie oft einfach automatisch in der liste aktualisiert aber manchmal muss ich wieder über Putty den Link eingeben damit ich die neue Liste erhalte (link bleibt immer gleich).

Gibt es da eine möglichkeit, das dies nicht mehr passiert? Oder besser gesagt, gibt es eine möglichkeit, den Inhalt diesen Ordner, über die Ferbedienung neu laden zu lassen, statt ständig, PC an, Putty an, Link einfügen usw.?

Danke
 
AW: IPTV Liste verschwindet von Kanalliste (n/a)

haste das bei geöffneter kanalliste mal aktualisieren lassen? ansonsten würde ich mir ein eigenes bouquet erstellen und mittels fb die sender diesem bouquet hinzufügen, mach ich bei iptv updater bouquets auch, wenn ich dies iptv updater listen lösche bleiben meine erhalten. selbst wenn ich die iptv listen umbennene hat der updater da immer noch ein fluss, namensänderungen etc werden wieder rückgängig gemacht. deshalb eignes bouquet ist wohl das beste, so behält man diesen updateordner und fügt nur neue sender seinem bouquet hinzu. wobei ich galube, das dein kumpel auch ständig die serveradressen ändern muss. dann musste hat damit leben.
 
AW: IPTV Liste verschwindet von Kanalliste (n/a)

Nein er benutzt ja das wget skript vom xtream panel.

Ich denk die Liste die von deinem Server kommt ist nicht sauber oder wird nicht komplett geladen. Wenn man ein Webif Passwort drauf hat dann geht das automatische reload auch nicht. Auch kann es sein dass Bouquets die du bearbeitet hast mit dem andern Bouquet kollidieren.
 
AW: IPTV Liste verschwindet von Kanalliste (n/a)

Hallo,

ja genau, es ist ein wget skript vom Xtream Panel.
Das komische ist halt. Manchmal tut es, manchmal nicht. Manchmal verschwindet einfach der Ordner und ich muss neustarten oder mit Putty nochmals drauf machen.
Die Adresse wird nicht geändert, da wie gesagt über den wget skript läuft. Es muss irgend ne einstellung am Reciever sein, weil ich hab das mal z.B am PC getestet mit VLC. Sobald ich den Stream öffne, sehe ich immer die aktuallisiere Sendeliste usw. Meins du wenn ich das WebIF Passwort von der Box entferne, die Liste Reload funktioniert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich mache das meistens so. Ich flashe z.B neu. Dann mach ich immer zuerst Settings drauf. Und danach mit Putty den wget Skript.
Danach werden die Settings von mir nicht mehr geupdatet, wenn es nicht nötig ist. Ich lösche oder bearbeite auch nichts in den Settings.

Habe auch gemerkt, an einen Vu+ kommt das viel selterner vor, als bei einer Gigablue z.B.
 
AW: IPTV Liste verschwindet von Kanalliste (n/a)

settings sind bei e2 die einstellungen schau mal unte etc/enigma2 in die datei rein, da steht alles vom startkanal bis zu den wettereinstellungen zu den snderlisten gehören die userbouquets... und damit die box weiß welche sind noch die datei bouquets.tv und dto für radio mit dabei. schau da mal rein um dir ein bild zu machen und wenn <n/a> steht fehlen die betreffenden sender bei alle, da sind die in der lamedb nicht drin. um alles richtig zu kopieren benötigt man die beideb bouquets dateien alle userbouquets und ganz wich tig die lamedb
 
AW: IPTV Liste verschwindet von Kanalliste (n/a)

Ganze einfache Lösung. Wenn da n/a steht, hat deine Box entweder beim booten kein Internet gehabt oder der Server von dem du die Liste holst, war nicht erreichbar. Da du mit dem Script gearbeitet hast, holt sich deine Box bei jedem Neustart die Liste wieder neu.

Beste Grüsse
reini12
 
Ich hab dieses Problem seit Sonntag auch. Hab einen neuen link bekommen, wollte/musste neue Bouquets und Kanallisten erstellen (über dreamboxedit), und nach dem Neustart verschwand der Ordner iptv. Es gab offensichtlich keine Verbindung mehr zur server. Muss also über telnet (putty) den link wieder eingeben, was aber circa 10 mal nicht funktionierte(wget: can't connect to remote host) Erst nach vielen weiteren Versuchen. Das Problem hab ich jetzt wieder. Das Erstellen von Kanallisten mit dem Neustart könnte ein Problem sein
 
Das Problem ist definitiv fehlende Netzwerkverbindung beim booten. In dem Fall einfach GUI NEU starten (nicht die ganze Box, nur GUI) und alles ist wieder da.
Mal einge andere Frage:
Wie füge ich meine Wunschchannels aus dem iptv Bouquet in einen eigenen Bouquet? Ich meine am PC, mit der Fernbedienung bei 40000 Channels ist es eine Lebensaufgabe, dass kann nicht die Lösung sein. Mit Dreamboxedit oder e-channelizer hab ich es nicht hinbekommen. Die Sender in dem neuen Bouquet bleiben dunkel. Habe einfach bestimmte Sender vom iptv Bouquet in den neuen eingefügt, ohne Erfolg. Was mache ich falsch?
 
ich habe das gleiche Problem und habe die Zeilen aus den jeweiligen Verzeichnisse aus /ect/Enigma2 entsprechend rauskopiert.

wie kann ich diesen Gefehl wieder rückgängig machen?

wget -O /etc/enigma2/iptv.sh "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" && chmod 777 /etc/enigma2/iptv.sh && /etc/enigma2/iptv.sh
 
jeah, habs geschafft.
Zuvor noch die Links direkt in etc/enigma2 rauskopiert und ein neues Bouquet gelegt.

jeah, hat geklappt. Zuvor noch die Links rauskopiert und in eine neues Bouquet gelegt in: etc/Enigma2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es auch so, daß das IPTV-Bouquet mal vorhanden ist und mal nicht (n/a) oder nicht komplett. Ich habe unter etc/enigma2 die Datei userbouquet.IPTV..... kopiert und umbenannt und eine entsprechende Zeile in der Datei bouquet.tv eingefügt. Schlimmstenfalls sind dann 2 Bouquets gleichen Inhalts vorhanden, wenn die IPTV-Liste komplett geladen wird. Einzelne Bouquets aus der IPTV-Liste habe ich mit XC-Plugin erstellt. Die nicht gewünschten, xcplugin erstellt alle vorhandenen Teil-Bouquets, habe ich einfach wieder gelöscht. Die einzelnen Bouquets kann man dann entsprechend seinen Wünschen noch anpassen.
 
Schreibe im sh script mit einem Editor als erstes einen sleep Befehl sleep 10 zum Beispiel. Dann wartet das script 10 sec. und die Box hat Internet und kann den Befehl ausführen.
 
Zurück
Oben