Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins IPTV: ich es einfach nicht schaffe ein EPG anzeigen zu lassen

!Marc!

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
39
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo liebe Community,

ich habe nach gefühlten 1000 Versuchen es endlich geschafft die Fernsehsender von meinem Elternhaus zu mir in die Wohnung zu streamen.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich es einfach nicht schaffe ein EPG anzeigen zu lassen. Ich habe es mit E-Channelizer probiert aber irgendwie klappt das nicht.

Eltern steht eine Gigablue QuaD HD mit OpenATV und bei mir eine Gigablue Ip TV Box mit openmips 5.3 drauf.

So langsam gebe ich auf :cautious:
 
Hast du eine IPK Datei ?

Mit dem Plugin zieht er sich automatisch immer frische Daten ?

Mein Feed geht nämlich nicht mehr, da ich openmips noch installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die epg daten sollten automatisch erzeugt werden, wenn du auf dem sender bist, mal in den epg einstellungen der clientbox schauen, und mit was wird gestremt, remotechannel oder reserve resi
 
Ich habe einfach die m3u8 Datei heruntergeladen und diese dann konvertiert. Mit Hilfe von Dreamboxedit habe ich die komvertierte m3u8 Datei auf meine Ip box übertragen.
Remotecontrolchannel geht nur mit einer ip und nicht meine dyndns Adresse.
und der ip box client von gigablue gibt mir nur eine Fehlermeldung. Da bin ich mir sicher, dass er das Passwort von openwevif nixht mag. Aber ohne Passwort kann ich nicht von außerhalb auf die Server Box zugreifen.
Aber ich glaube die ipbox ist nicht leistungsfähig genug um einen Stream zu empfangen. Es ruckelt die ganze Zeit, auf dem PC kann ich alles über Vlc ruckelfrei wiedergeben.


Edit: Wobei die IP Box im gleichem Netzwerk eigentlich gut funktionnierte, aber jetzt wo sie externe Sender empfängt ruckelt es. Am Internet kann es nicht liegen, die Serverbox hängt einer 250mbit Upload Leitung und mein Download zu Hause beträgt 1 Gbit.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ipbox sollte nicht mit der .m3u8 betrieben werden, sondern in den einstellungen der box unter service muss man den reserve receiver aktivieren können, dann braucht man nur das bouquet der serverbox kopieren fertig oder erstellt sich ein eigenes bouquet. es muss die ip der serverbox genommen werden.

im anhang ist in userbouquet, das nach etc/enigma2 kopieren, vorher mit unixeditor notepad++ bearbeiten aus 192.168.0.5 deine ip der serverbox eintragen. dann nach dem opieren senderliste neu laden unter favouriten mit menütaste anschließend wieder unter favouriten userbouquet wieder herstellen

Edit: hat es dich jetzt umgehauen?
 

Anhänge

  • userbouquet.rcsc.192_168_0_5.userbouquet.uwe.tv.zip
    5 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Haha noch hat es mich noch nicht umgehauen ;) Ich teste das heute Mittag,danke


Ich hatte die m3u8 Datei auch umgewandelt und über Dreamboxedit mit ctrl+b eingespielt
 
die liste ist nur zum testen, die ist nicht aktuell wenn es klappt schicke ich dir eine aktuelle. aber teste nochmal mit remote, datei entpacken und den ordner nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions dann nur noch gui neustarten, plugin ist dann in der sendersuche. importiere... mit gelb die url der serverbox eingeben wenn nötig user, meist root und passwort mit grün speichern.

anbei noch userbouquet mit pluto und filmon und rakuten und wilmaa im editor einfach 192.168.0.5 markieren und auf suche ersetzen dann mit deiner ip auf alle ersetzen. für wilmaa wird vpn benötigt. sender die du nicht brauchst kannst du ja entfernen.
 

Anhänge

  • RemoteChannelStreamConverter.zip
    59 KB · Aufrufe: 117
  • userbouquet.rcsc.192_168_0_5.userbouquet.hauptprogramm.tv.zip
    9,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Muss diesen Thread nochmal auspacken. Ich bin jetzt auch IPTV-Neuling und komme nicht klar mit dem EPG.
Habe das Plugin EPG-Import.

Unter Quellen habe ich Rytec Deutschland und dann Deutschland - Basis (xy) das Häkchen aktiviert.
"Aktuelle Quelle import" (gelbe Taste), dann wieder gelbe Taste (Manuell) und es werden auch Events angezeigt.
Aber es erscheinen trotzdem keine EPGs.

Bin da ratlos, vielleicht verstehe ich auch einfach was nicht.
 
Epgimporter Quelle hinzufügen, sollte es automatisch gelistete sein.
 
Zurück
Oben