Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV auf Dreambox möglich?

pascold

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2015
Beiträge
68
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ich habe eine Dreambox DM820HD Kabel (Vodafone BW), installiert Enigma2-dayli 2020-12-13 und Oscam, welche Version weiss ich leider nicht. Meine Frage: Ist es möglich IPTV mit der Dreambox zu empfangen oder sogar die Sender aufzuzeichnen? Ich bin da ziemlich unbewandert und bin über jeden Hinweis/Tipp/Anleitung dankbar.
 
aber natürlich ist es möglich , du brauchst nur die m3u sender liste für die sender die du schauen wilst , und du schreibst die liste in deine seting rein , dann schaltest du so um ob es sat oder kabel sender wären

das problem sind nur stabile m3u sender listen die laufen ;)
 
Hallo und erst einmal vielen herzlichen Dank für die schnelle Antworten. Mit Oscam Version ist damit Drembox OS 4.3.2r14-2020-12-02 gemeint?
Sorry, ich bin absoluter Rookie und überhaupt nicht bewandert in solchen Dingen. Aber ich würde es gerne versuchen.
Dazu ein paar Fragen.
Was sind mu3 Sender Listen und wo bekommt man die?
Gibt es eine genaue Anleitung für Greenhorns wie mich, wie man solche Listen wo in welche settings schreibt?
Und kann man die Sendungen der Sender aufnehmen?
Sind auch IPTV-Anbieter wie Zatto oder Waipu empfangbar?
Es wäre toll wenn das klappen würde und bedanke mich jetzt scho für Euere Hilfe und Euere Geduld.
 
kostenlos bekommst du nur Schrott, alles andere ist nicht legal und wird hier nicht unterstützt.
 
Irgendwie werde ich da wohl falsch verstanden. Ich habe null Interesse an illegalem Zugang zu pay-TV. Ich würde aber gerne wissen, wie man IPTV an der Dreambox einrichtet und woher man eine mu3 Liste bezieht. Das wäre für mich eine Alternative zum überteuerten Kabelanschluss. DVB-T2 miserabler Empfang, Dachantenne nicht gestattet. Die ÖR würden mir da vollkommen genügen.
 
Die m3u bekommst du als Telekom Kunde über Google als nicht Telekom Kunde müsstest du auf eine kostenlose m3u ausweichen oder bei einem illegalen iptv Anbieter kaufen.

In der m3u stehen die internetadressen zu den einzelnen Streams der Sender

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Hallo und danke für die Antwort. Leider bin ich kein Telekom-Kunde. Ich würde es, wenn auch anscheinend nicht erfolgsversprechend, mit einer kostenlosen mu3 versuchen. Vielleicht klappts ja doch irgendwie. Nur weiss ich immer noch nicht, wohin ich diese mu3 schreiben muß, wie das überhaupt geht und wo ich sie herbekomme. Vielleicht kann mir da doch jemand helfen. Ich würde mich über jede Anleitung (möglichst Schritt für Schritt) freuen. Danke.
 
Hallo, ich bin bestimmt nicht böse und auch nicht zu faul zum googlen. Mein Problem: Ich weiss gar nicht wonach ich googeln soll. Ausserdem bin ich 2015 beim googlen auf Eliteboard gestossen und ich dachte, für solche Sachen bist du da richtig. Es wurde mir hier auch schon super geholfen. So, zu meinem Anliegen. Ich habe jetzt so eine Liste ...deb. Was kann ich mit der jetzt anfangen? Einfach irgendwohin hin kopieren? Wenn ja, wohin? Das hab ich beim googeln nicht herausfinden können. Aber vielleicht bekomme ich hier einen kleinen Tipp? Danke.
 
Hast du die Liste mal mit VLC Player am PC probiert ob was läuft ?
Und was soll eine Liste deb sein?
Du brauchst M3U Liste

Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe e2m3u2bouquet entpackt, das Ergebnis sind ...deb Dateien. Aber ich möcht hier nicht länger zur Last fallen. Was ich eigentlich wollte, war eine Schrit für Schritt Anleitung um IPTV an meiner Dreambox hell werden zu lassen. Aber wie es aussieht fehlen mir hierzu die einfachsten Grundkenntnisse, die hier voraussgesetzt werden. Ich weiss nicht mal ob man ein plugin installieren muss und wie das geht. Macht bitte das Thema zu. Es macht keinen Sinn. Danke an alle, die es mit mir versucht haben.
 
Ich glaube für dich ist eine E2 Box nicht geeignet. Da muss man suchen und Lesen dann klappt das auch.
 
Zurück
Oben