Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich als blonde Frau gerade echt aufgeschmissen bin und vermutlich passt mein Beitrag gar nicht in die Kategorie die ich gewählt habe, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich das schreiben soll.
Zu meinem Problem, ich habe eine Fritzbox 7590AX und einen Technisat Technistar 4K ISIO Receiver. Ich beziehe über einen örtlichen Anbieter iptv und habe wirklich exakt im 5 Minuten Takt kurze Aussetzer. ( zwischen 1-30 Sekunden). Wenn es schnell geht friert das Bild nur kurz ein, dauert es länger wird der Bildschirm schwarz und es steht dort"kein Signal".
Router und receiver haben die aktuelle Firmware drauf. Verbunden sind die Geräte mit LAN Kabel. Ich habe den Receiver bereits an einem anderen TV getestet ( ebenfalls abbrüche), habe das LAN Kabel ausgetauscht, Router und receiver auf werkseinstellung gesetzt, Router ne ganze weile vom Strom getrennt, aber nix bringt Abhilfe. Anbieter wurde schon mehrfach kontaktiert, der sagt aber immer er kann nix feststellen, die Leitung sei stabil. Internet und Telefon gehen während dieser abbrüche ganz normal, da ist nix auffälliges. Anfangs hatte ich das Problem (warum auch immer) nur Sonntags, mittlerweile ist es fast täglich. Habe schon den Router oder den receiver im Verdacht, aber vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich hänge mal Bilder an wo man die abbrüche im fritzbox Monitor sehen kann.
Vielen lieben Dank schon mal!
LG Marle
Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich als blonde Frau gerade echt aufgeschmissen bin und vermutlich passt mein Beitrag gar nicht in die Kategorie die ich gewählt habe, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich das schreiben soll.
Zu meinem Problem, ich habe eine Fritzbox 7590AX und einen Technisat Technistar 4K ISIO Receiver. Ich beziehe über einen örtlichen Anbieter iptv und habe wirklich exakt im 5 Minuten Takt kurze Aussetzer. ( zwischen 1-30 Sekunden). Wenn es schnell geht friert das Bild nur kurz ein, dauert es länger wird der Bildschirm schwarz und es steht dort"kein Signal".
Router und receiver haben die aktuelle Firmware drauf. Verbunden sind die Geräte mit LAN Kabel. Ich habe den Receiver bereits an einem anderen TV getestet ( ebenfalls abbrüche), habe das LAN Kabel ausgetauscht, Router und receiver auf werkseinstellung gesetzt, Router ne ganze weile vom Strom getrennt, aber nix bringt Abhilfe. Anbieter wurde schon mehrfach kontaktiert, der sagt aber immer er kann nix feststellen, die Leitung sei stabil. Internet und Telefon gehen während dieser abbrüche ganz normal, da ist nix auffälliges. Anfangs hatte ich das Problem (warum auch immer) nur Sonntags, mittlerweile ist es fast täglich. Habe schon den Router oder den receiver im Verdacht, aber vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich hänge mal Bilder an wo man die abbrüche im fritzbox Monitor sehen kann.
Vielen lieben Dank schon mal!
LG Marle
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: