Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Iptv abbrüche

Marle2203

Newbie
Registriert
3. Oktober 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich als blonde Frau gerade echt aufgeschmissen bin und vermutlich passt mein Beitrag gar nicht in die Kategorie die ich gewählt habe, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich das schreiben soll.
Zu meinem Problem, ich habe eine Fritzbox 7590AX und einen Technisat Technistar 4K ISIO Receiver. Ich beziehe über einen örtlichen Anbieter iptv und habe wirklich exakt im 5 Minuten Takt kurze Aussetzer. ( zwischen 1-30 Sekunden). Wenn es schnell geht friert das Bild nur kurz ein, dauert es länger wird der Bildschirm schwarz und es steht dort"kein Signal".
Router und receiver haben die aktuelle Firmware drauf. Verbunden sind die Geräte mit LAN Kabel. Ich habe den Receiver bereits an einem anderen TV getestet ( ebenfalls abbrüche), habe das LAN Kabel ausgetauscht, Router und receiver auf werkseinstellung gesetzt, Router ne ganze weile vom Strom getrennt, aber nix bringt Abhilfe. Anbieter wurde schon mehrfach kontaktiert, der sagt aber immer er kann nix feststellen, die Leitung sei stabil. Internet und Telefon gehen während dieser abbrüche ganz normal, da ist nix auffälliges. Anfangs hatte ich das Problem (warum auch immer) nur Sonntags, mittlerweile ist es fast täglich. Habe schon den Router oder den receiver im Verdacht, aber vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich hänge mal Bilder an wo man die abbrüche im fritzbox Monitor sehen kann.
Vielen lieben Dank schon mal!
LG Marle
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Liste mal z.B. in VLC-Player oder einem anderen Receiver testen?
Auch wenn auf den Bildern mal ne Spitze gegen Null geht, muss es kein Freezer sein. Der Receiver muss doch in der Lage sein, und das Signal puffern können.
 
Technistar 4K ISIO Receiver ist ein Kabel Receiver, somit beziehst du kein IPTV sondern DVB-C (Kabel TV), dort brauchst du kein Internet.
 
Das Kabel hängt im Router und im receiver, ziehe ich es raus, ist sofort der Sender aus. Ebenso steht im fritzbox Monitor unten in braun Iptv. Ich habe in dieser Wohnung auch gar keinen Kabelanschluss und in der Beschreibung des receivers steht iptv. Daher bin ich grade ein wenig verwirrt das ich kein iptv haben soll
 
Welche Anschlüsse sind denn bei Deinem Receiver in Benutzung? Wo steckt ein Kabel drin?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Drei Anschlüsse sind in Benutzung, LAN Kabel, Strom Anschluss und hdmi Kabel.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wo ist der cable anschluss?

Cau Adas
 
Fritz IP4 DHCP an und in der Box Netzwerk auf DHCP.
Verbinde den TechniSat mit der FritzBox am Lan 3 oder 4, dann sollte ruhe sein.
 
Ok, ich weiß nicht zu 100% was du meinst, bzw wo ich diese Einstellungen finde, aber ich finde es raus und teste es. Ich danke dir.

Wo ist der cable anschluss?

Cau Adas
Welcher cable Anschluss? Ich habe kein Kabel Fernsehen.

Fritz IP4 DHCP an und in der Box Netzwerk auf DHCP.
Verbinde den TechniSat mit der FritzBox am Lan 3 oder 4, dann sollte ruhe sein.
Also im Router war der Haken schon drin. Habe ihn entfernt, übernommen und neu gesetzt, wieder übernommen. Beim receiver habe ich gerade eine werkseinstellung gemacht, da ist jetzt beim Netzwerk DHCP Client drin. LAN steckt in der 4. Ich hoffe das hilft, sehe ich ja in spätestens 5 Minuten.

Hat leider nicht geholfen, wieder exakt alle 5 min das alte Problem:(
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Kannst Du im Router, unter Netzwerk, Verbindungen, die Receiveradresse priorisieren und mal testen, ob es besser wird?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du könntest auch noch versuchen, DHCP auf aus und in DNS-Server (Namesever) mal testweise die 8.8.8.8 eintragen.
Anbieter wurde schon mehrfach kontaktiert, der sagt aber immer er kann nix feststellen,
Logisch sagt Er das.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich ratlos.
Bleibt wohl nur noch einen anderen Receiver/anderes Gerät testen. Evtl mal bei einem Nachbarn fragen.
 
Ja das werde ich die Tage auf jeden Fall mal machen, danke für die ganzen Tipps am euch alle :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben