Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV hängt seit kurzem - kein Anbieterproblem!: Doch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 1056718

Guest
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem IPTV. Es ist offensichtlich kein Anbieterproblem, da nur ich das Problem an 2 verschiedenen Geräten mit 2 separaten Accounts habe und sonst niemand das Problem hat, der ebenfalls beim selben Anbieter IPTV bezieht.

Ich habe 100Mbit Kabel-Internet und wie gesagt, 2 verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Programmen und 2 separaten Accounts getestet.

Ich habe immer kurze Aussetzer/Sprünge jeweils alle 30-60 sek auf beiden Geräten. Das Problem tritt umso häufiger auf, wenn beide Geräte parallel laufen.
Es scheint definitiv ein internetseitiges Problem zu sein, da ich die Geräte per Hotspot mit meinem Handy verbunden habe und es dann einwandfrei läuft (wohlbemerkt bei geringerer Geschwindigkeit).

Meine Frage ist jetzt: wie würdet ihr vorgehen? Router austauschen (Fritzbox 6360 Cable)? Irgendwelche Einstellungen vornehmen? Kabel austauschen? Internetanbieter kontaktieren?

Wie gesagt trat das Problem plötzlich von heute auf morgen auf. Bis dahin lief es über 2 Jahre einwandfrei. Alles andere, sprich andere Streamingdienste, wie DAZN, YouTube, Twitch, Netflix und Co. funktioniert einwandfrei, ohne Aussetzer.


Danke schonmal.
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben