Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPs auf die Diablo Cam Wifi bekommen

AW: IPs auf die Diablo Cam Wifi bekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Berger
das mit den Funk Kanälen habe ich heute mal durchgescheckt. Es wurden alle 13 Kanäle durchprobiert. Den Besten habe ich eingestellt. Glechzeitig bei meinen beiden Repeatern-FB 7170 und FB 7141. Es wurde ein Erfolg. Die eine Cam lief nur, wenn die Repeater auch an waren. Die wurden aber immer ausgeschalten, wenn der dazugehörige Receiver und TV abgeschalten wurden. Dann bekam die Cam unzureichende Funksignale.
Jetzt klappt es, auch wenn nur die Basis=Server allein an ist.
Klasse der Tip.

Mlg piloten
 
AW: IPs auf die Diablo Cam Wifi bekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Camel fighter,

danke für diesen Hinweis. Da ich nur CCcam auf der Cam benutze, bin ich davon ausgegangen, dass du auch CCcam meinst. Das hat mich etwas verwirrt, weil ich ich bisher davon ausgegangen war, dass die Cam nur eine C-Line verträgt.
Trotzdem sehr interessant dein Hinweis. An die newcs.xml habe ich mich bisher noch nicht herangetraut, weil es anders zu behandeln ist, als die CCcam.cfg.
Als linuxfähiges Edit Programm nutze ich Proton.

Mlg piloten
 
AW: IPs auf die Diablo Cam Wifi bekommen

Bei manueller IP Vergabe musst du zu allererst den DHCP Server deines Routers abschalten (bei den FBs geht das auch ohne). Dann notierst du dir den IP Bereich deines Routers und wählst eine ungenutzte IP aus für das Diablo WiFi. Jede IP kann nur einmal vergeben werden (ansonsten kommt es zum Adressen bzw. IP Konflikt) und muss innerhalb des Netmask Bereichs liegen.
 
Zurück
Oben