- Lösungen
- 6
AW: IPs auf die Diablo Cam Wifi bekommen
Hallo Berger
das mit den Funk Kanälen habe ich heute mal durchgescheckt. Es wurden alle 13 Kanäle durchprobiert. Den Besten habe ich eingestellt. Glechzeitig bei meinen beiden Repeatern-FB 7170 und FB 7141. Es wurde ein Erfolg. Die eine Cam lief nur, wenn die Repeater auch an waren. Die wurden aber immer ausgeschalten, wenn der dazugehörige Receiver und TV abgeschalten wurden. Dann bekam die Cam unzureichende Funksignale.
Jetzt klappt es, auch wenn nur die Basis=Server allein an ist.
Klasse der Tip.
Mlg piloten
Generell sind die Probleme mit WiFi Verbindung bekannt und damit hat auch das Diablo WiFi zu kämpfen. Oft hilft es im Router den Funkkanal zu wechseln (besonders einfach bei den Fritzboxen, da im Menü die störenden Nachbarkanäle angezeigt werden bzw. auch auf Autokanal geschaltet werden kann), aber auch die Änderungen des Standort von DECT Telefonen und deren Stationen schaffen oft Abhilfe bei Problemen. Zu schwache Signale können ebenfalls Verbindungsabbrüche bewirken.
Im Endeffekt hilft nur das Experimentieren, da alle Einsatzumgebungen des Diablo WiFi sich im Detail unterscheiden.
Liegt das Problem denn auch wirklich an der WiFi Verbindung?
Hallo Berger
das mit den Funk Kanälen habe ich heute mal durchgescheckt. Es wurden alle 13 Kanäle durchprobiert. Den Besten habe ich eingestellt. Glechzeitig bei meinen beiden Repeatern-FB 7170 und FB 7141. Es wurde ein Erfolg. Die eine Cam lief nur, wenn die Repeater auch an waren. Die wurden aber immer ausgeschalten, wenn der dazugehörige Receiver und TV abgeschalten wurden. Dann bekam die Cam unzureichende Funksignale.
Jetzt klappt es, auch wenn nur die Basis=Server allein an ist.
Klasse der Tip.
Mlg piloten