Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

.ipk in Blackhole-image für Enigma 2 installieren???

Du hast dflash installiert? Du hast eine HDD an/in der Box? Du hast die HDD nach /media/hdd gemountet?
 
Also , ich versuch jetzt alles nochmal in die zeitlich korrekte Abfolge zu bekommen:

Ich möcht gern mein Image sichern, da ich Ahnungsloser im Falle eines Crashs blind=dunkel wäre.
Habe DCC auf dem PC. Zum Sichern benötigt man Dflash. Ok, 5.4 heruntergeladen und mit Hilfe der Leutz hier per Telnet installiert ( dachte ich ! )

Nach Fehlermeldung hieß es von den Helfern, das mein altes Image 0.97 bzw.2.8 ??? benötigt.
Der Versuch , die zu installieren , führte zur Meldung nicht downgrad-fähig. Also Deinstalliert und nun die Fehlermeldung : secondstage etc.

Und ja, ich habe eine HDD und sie ist gemountet. Ob dieses scheiß DFLASH installiert ist, komplett, in Teilen oder wie auch immer, kann ich nicht sagen !

Hallo, keiner mehr da, der mir helfen kann ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installier mal so:

opkg install --force-downgrade dflash....
 
nun hat es geklappt! Dflash läuft, allerdings kommt da Karl-Hein`s Frage nach dem Mounten wieder ins Spiel.
Backup wird mit Fehler abgebrochen.
Im Telnet steht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


In meinem Device-Manager steht bei meiner Festplatte Mount:unmapped ??
Aber ich nehme Filme auf die Festplatte auf und spiele sie ab,benutze Timeshift , etc... daher bin ich davon ausgegangen, das die Platte gemountet ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine HDD ist nach /media/hdd gemountet!
Dieses kannst du sehen unter Menü>..................>Speichergeräte(Festplatten)
Eine Sicherung machen mit dflash sollte problemlos funktionieren.
Menü>Einstellungen>Flashen und Sichern "Sichern"

Irgendwelche Pfade verändert!?
 
Sorry, aber ich habe diese Punkte nicht. Folgendes hätte ich im Angebot:
Kanalsuche
System
Jugendschutz
Werkseinstellungen
Softwareverwaltung
und da leider nix mit sichern.

zähe Geschichte hier......weiß jemand weiter ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: .ipk in Blackhole-image für Enigma 2 installieren???

Aus der Anleitung:

-----------
Das Web-Interface von dFlash
Wer’s noch bequemer mag, sollte sich mit dem Web-Interface von dFlash vertraut machen. Zum Auf-ruf gibt man im Webbrowser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Dreambox“/dflash ein.
----------
 
AW: .ipk in Blackhole-image für Enigma 2 installieren???

Als Antwort kommt : no such Resource !
 
AW: .ipk in Blackhole-image für Enigma 2 installieren???

Ist evtl. nicht mit deinem Image kompatibel.
Ich würde mal ein anderes Backup Tool nutzen. Zum Beispiel TSpanel installieren, damit kann man auch sichern.
 
Zurück
Oben