Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

.ipk in Blackhole-image für Enigma 2 installieren???

catweazel1000

Hacker
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Sorry, ich stehe total auf der Leitung: Hab im /temp-Ordner eine IPK-Datei ( Nflash) kopiert.
Per Dateimanager möchte ich jetzt gerne das Programm installieren. Doch wo zur Hölle ist der Dateimanager.
Im BluePanel find ich nix !

Kann mir jemand Helfen???
 
opkg oder ipkg ??

sorry: aber opkg install /tmp/dflash.ipk funktioniert über DCC nicht !

dflash.ipk

steht in meiner /tmp
aber wenn ich es eingeben kommt:

opkg: /dflash.ipk : No such file or directory Collected errors: Failed to extract control file from /dflash.ipk

ipkg geht auch net
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann, mache es halt so ;-)
opkg ist 100% richtig, das ipkg ist schon sehr lange nicht mehr aktuell.

Telnet:
cd /tmp
opkg install dflash.ipk (für faule Leute einfach nach Eingabe df die TAB Taste drücken und das Wort wird vervollständigt)

So, noch was da du einen Nachbau hast, wird dieses Plugin in dieser Versionsnummer nicht laufen, aber versuche es erst. Wenn dies nicht klappen sollte,
nimm Versionsnummer 0.97.
 
und wo finde ich die 0.97 er???..gefunden, allerdings weiß ich nicht, wie ich die mom. Version deinstalliere, da 0.97 sagt: Downgrad nicht möglich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Error mit 2.8 : cannot satisfy the following dependencies for Enigma2-plugin-extensions-dflash: dreambox -secondstage (>=84)
Cannot find package Enigma2-plugin-extensions-dflash
 
Wie alt ist das Image auf deiner DM800.
Willst bei deinem Image bleiben dann eine kleinere dflash Version - z.B. dflash v.0.97 !

Warum schreibst du alles 2 mal !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fehlermeldung bedeutet, das du den Bootloader 84 oder grösser auf der Box haben musst.
Am Besten, alle Daten sichern und ein aktuelles Image flashen und nochmal DFlash installieren, wäre für dich der einfachere Weg ;)
 
Habe das Blackhole-Image mit Enigma:2010-04-15-experimental drauf, das is wohl alt !

allerdings läuft das ganze und ich bin nicht so der Spezialist, darum auch der Versuch des Backup`s!
Mein Horror, wenn die Kiste abschmiert, da bin ich dann hilflos.

Würde gerne ein neues Image probieren, hab aber Schiss ,das ich das ganze mit den Cams, Emus, Rechten etc nicht mehr hinbekomme und im Dunkeln sitze.
Oder könnt ihr mir was empfehlen ??

Gruß und Danke im vorraus
 
Man,man dflash v.0.97 schon installiert!
Das gesicherte Image findest du unter per FTP /media/hdd/backup
Image auf PC kopieren!
 
Wie meinst du? Schon ein Backup vorhanden?

Sorry aber in meiner Backup-Datei gibt es mit Datum 04.06.2012:

dm800-2012-06-04.nfi = 0
dm800-2012-06-04.nfo = 151

Soll das das Image sein ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben