Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen iPhone 3 GS iPad Baseband 06.15.00 Wiederherstellen

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Dieser Anleitung ist für User die das iPad Baseband installiert hatten, und über iTunes das Update auf iOS 5.X gemacht haben und dabei das Baseband beschädigt wurde.

Was wird zum Wiederherstellen des Baseband benötigt

iOS 4.1 könnt ihr euch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
laden
Link ist nicht mehr aktiv. (nach dem Download entpacken)


  • iPhone mit dem PC verbinden und in den DFU Mode versetzen (iTunes bleibt aus)

[YOUTUBE]sSLy2DT-y4M[/YOUTUBE]


  • Jetzt sollte iTunes das iPhone im Wartungsmodus erkennen und das Display muss schwarz sein
  • Mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken
  • Heruntergeladene iOS 4.1 auswählen
  • Nach der Wiederherstellung auf iOS 4.1 startet ihr Redsn0w
  • Unter Windows Vista und Win 7 muss man Redsn0w als Admin und im WinXP Kompatibilitätsmodus starten
  • In Redsn0w links unten Browse klicken und heruntergeladene iOS 4.1 auswählen
  • Die dann erscheinende Frage muss mit JA beantwortet werden wenn das 3GS über einen neuen BootROM verfügt und mit NEIN wenn es den alten BootROM hat
  • Wenn die iOS 4.1 korrekt von Redsn0w erkannt wurde mit Next bestätigen
  • Jetzt bearbeitet Redsn0w die Firmware
  • Im nächsten Fenster muss der Hacken bei Install Cydia rausgenommen werden
  • Bei Install iPad Baseband muss der Hacken gesetzt werden und sonst nirgends
  • Die nächste Meldung bestätigt ihr mit Ja
  • Das iPhone per USB an den PC anschliessen und ausschalten und mit NEXT bestätigen
  • Das iPhone muss wieder in den DFU versetzt werden, dazu den Anweisungen von Redsn0w genau folgen
  • Jetzt wird das iPad Baseband wieder aufgespielt
  • Nach dem Neustart des iPhone ist jetzt iOS 4.1 mit dem iPad Baseband installiert.

Jetzt kann man nach belieben mit einer Custom Firmware auf eine neuere iOS Updaten, zum erstellen der Custom Firmware dieser Anleitung folgen
 
AW: iPhone 3 GS iPad Baseband 06.15.00 Wiederherstellen

man sollte aber vorher dieses versuchen damit man nicht auf das Baseband 6.15.00 angewiesen ist!!

Wichtig hierfür ist ein WLAN Netz in der Nähe!!!!!

iPhone in den dfu mode versetzen und eine wiederherstellung mit ios 4.1 durchführen..(itunes 10.1)
wenn der fehler 1015 von iTunes gemeldet wird einfach iREB-4.0.x-4.1 starten!!!!!
In ireb oben auf recovery mode loop fixer klicken!!!!!
Dann auf set auto-boot true fix klicken und abwarten!
Wenn das iTunes Logo auf dem Display erscheint redsn0w 0.9.6.rc16 starten!
Unter Browse ios 4.1 auswählen und auf next klicken!
dann wählt ihr nur cydia aus und bestätigt es!!!!
nun den anweisungen in redsn0w folgen!!!
Wenn redsnow fertig ist führt ihr cydia aus!!
Wenn cydia sich aktualisiert hat installiert ihr ultrasnow 1.2..



Wenn dann das iPhone neu Starte und es dann kein Netz findet ist euer Baseband beschädigt und ihr müsst nach @chris43 anleitung vorgehen.

Wenn ihr vorher Cydia installiert war, habt ihr glück und eure SHSH würde durch den Cydia Server gesichert!!!
Diese gesicherten Versionen findet ihr, wenn ihr das Cydia App auf dem iPhone installiert hab und Cydia Starte.Dann erscheinen oben die verfügbaren SHSH Files.
 
AW: iPhone 3 GS iPad Baseband 06.15.00 Wiederherstellen

Wenn man dem Glauben schenken darf was MuscleNerd auf Twitter gepostet hat, kann man in naher Zukunft das iPad Baseband Downgraden.
Laut seiner Angabe hat er alle Puzzle Stücke zusammen die den Downgrade des Baseband ermöglichen, aber wir werden sehen, er hat ja schon des öfteren was angekündigt.

IMG Removed
 
AW: iPhone 3 G / GS iPad Baseband 6.15.00 Downgrade

Funktioniert leider nicht. Erhalte folgende Fehlermeldung:



Edit: Ultrasn0w 1.2.7 und Mobile Substrate sind installiert. Trotzdem "kein Netz"

Edit 2: Jetzt habe ich einen Neustart durchgeführt, jetzt steht statt "kein Netz" "Suchen...".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 3 GS iPad Baseband 06.15.00 Wiederherstellen

Bei diesem Schritt kommt die Fehlermeldung

In ireb oben auf recovery mode loop fixer klicken!!!!!
Dann auf set auto-boot true fix klicken und abwarten!
 
AW: iPhone 3 GS iPad Baseband 06.15.00 Wiederherstellen

Ja, habe ich gemacht. Da passiert nichts weiter, außer dass wieder "kein Netz" dasteht. Vielleicht ist ja ein "Tethered-Jailbreak drauf".
Ganz auf Original zurückfahren geht wohl nicht mehr. Da es ja ein altes Gerät ist, könnte man es ja offiziell entsperren.
 
AW: iPhone 3 GS iPad Baseband 06.15.00 Wiederherstellen

Aber wenn du die Wiederherstellung auf 4.1 gemacht hast Schritt 1 ist der Jailbreak schon weg, daher verstehe ich den Fehler nicht.
 
AW: iPhone 3 G / GS iPad Baseband 6.15.00 Downgrade

Was passiert, wenn ich das Gerät über iTunes als neues Gerät konfiguriere? Wahrscheinlich kann ich es nicht aktivieren, weil die Karte nicht erkannt wird, oder?
 
AW: iPhone 3 GS iPad Baseband 06.15.00 Wiederherstellen

Das habe ich gestern gemacht. Eine 4.2.1 geladen und wollte es aktivieren. Ging aber nicht. Ich probiere es nochmal und melde mich wieder.
 
AW: iPhone 3 GS iPad Baseband 06.15.00 Wiederherstellen

Da auf diesem iPhone ja schon das iPad Baseband drauf war bzw. ist, mach es wie ich es im Post 1 geschrieben habe, so läuft das iPhone erst mal wieder und wenn Redsn0w angepasst wurde das der Downgrade auch auf diesem Funktioniert kannst du den Downgrade erneut versuchen und den Simlock offiziel entfernen.
 
AW: iPhone 3 GS iPad Baseband 06.15.00 Wiederherstellen

Habe das iPhone über iTunes nochmal als neues Gerät definiert und auf Werkseinstellungen gesetzt. Es erscheint:



Aber dank Deiner Antworten hatte ich gerade einen Aha-Effekt, ich habe gestern die 4.2.1 benutzt und nicht die 4.1. Werde es gleich nochmals versuchen ...
 
AW: iPhone 3 GS iPad Baseband 06.15.00 Wiederherstellen

Habe jetzt alles wie im Post 1 beschrieben gemacht. Jetzt ist 4.1 drauf und es erscheint die Meldung "SIM fehlt". Ich gebe auf :-(.
 
AW: iPhone 3 GS iPad Baseband 06.15.00 Wiederherstellen

So schnell wird nicht aufgegeben.

Jetzt erstellst du dir eine Custom Firmware nach dieser Anleitung für iOS 4.2.1 und spielst sie ein, danach Ultrasn0w installieren wie vorher schon erwähnt und dann hast du wieder Netzempfamg.
 
AW: iPhone 3 GS iPad Baseband 06.15.00 Wiederherstellen

Alles so gemacht. Ergebnis: "SIM fehlt". Mach erstmal Schluss. Vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld @Chris!
 
Zurück
Oben