Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst IPC Website wird nicht angezeigt

reppo

Board Guru
Registriert
3. März 2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
756
Punkte
273
Ort
Alderaan
System Debian 10 x64
IPC installiert, bekomme aber folgenden Fehler während der Installation

php --version bei mir ist
PHP 7.4.30 (cli) (built: Jun 27 2022 08:11:59) ( NTS ) │

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist meine neuere PHP 7.4 hier das Problem? Das brauche ich für homebridge und co.
Gibt es hier eine Lösung?

Witzigerweise kann ich mich mit user und passwort in die IPC Website auf meinem Debian einloggen, danach wird allerdings eine leere Seite angezeigt.

Edit:
Konnte mir selbst weiterhelfen.

apt-get install php7.4-sqlite
und es rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an du hast selbst auf 7.4 gewechselt. Weil nativ hat Debian 10 eigentlich 7.3
 
Ja genau, php 7.4 ist Mindestvoraussetzung für viele andere Dinge wie homebridge etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Ubuntu kein Problem mit IPC, Homebridge, PiHole im Parallelbetrieb. Man muss halt jeweils die Ports anpassen.
Sollte unter Debian aber eigentlich auch kein Problem sein
 
Ist es auch nicht, aber aktualisierte Plugins in Homebridge brauchen mittlerweile php 7.4
Aber gut, war relativ easy das zurechtzubiegen, so dass auch alles läuft.
 
Zurück
Oben