Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC + Pi Hole auf dem Raspi

Oder die Ausgabe von sudo service lighttpd status
Wie Axel schrieb, läuft bei der lighttpd nicht
 
Da habe ich eigentlich nur den Port auf 82 geändert und sonst nichts.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich sehe gerade keinen Fehler(?).

Poste mal die /var/log/lighttpd/error.log

Gruß
 
die ist komplett leer.

wenn ich peer FTP auf den Pi gehe gibt es dieses Verzeichnis auch nicht und dementsprechend auch nicht die Datei.

So ich habe nun mal händisch das Verzeichnis und die Datei error.log erstellt und die Berechtigungen entsprechend angepasst. Im Anschluss noch mal den Service lighttpd neu gestartet und jetzt steht auch was im log-file.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nachdem daraus ersichtlich wird das im auch noch die access.log fehlt habe ich diese auch händisch erstellt und die Berechtigungen angepasst.
Im Anschluss lighttpd neu gestartet und es läuft.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

keine Ahnung was bei der installation schlief gelaufen ist aber mit diesen beiden Änderungen komme ich jetzt zumindest auf das WebIF.
Danke für eure Unterstützung.

gruß ChrisChros
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Kommando zurück.
nach dem Neustart von dem Pi ist das Log-Verzeichnis verschwunden und somit auch die beiden darin enthaltenen Dateien und der Service startet wieder nicht.
Wie kann ich das dauerhaft erstellen?

ich hatte das wie folgt versucht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frage mal hier:
RPI 3B mit Raspian Buster,zusätzlich IPC,PIVPN und Pihole.
RPI feste IP, PC feste IP durch Router (FB 6590), im Router DNS Cloudfare und lokaler DNS-Server = RPI Pihole, zusätzlich
DNS-Rebind-Schutz Pihole, Webif Pihole Port auf 81 geändert. Bin mir unsicher wie die Weboberfläche für Pihole auszusehen hat und zwar für DNS
 

Anhänge

  • Pihole1.JPG
    Pihole1.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 33
  • Pihole2.JPG
    Pihole2.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben