Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC WebIf und Ubuntu >13.04 oder Debian Jessie bzw. PHP 5.5

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
20.921
Lösungen
9
Reaktionspunkte
29.272
Punkte
1.103
Ort
Paradise City
Da das WebIf unter Ubuntu > 13.04 und Debian Jessie nicht korrekt angezeigt wird, müssen dort folgende Dateien modifiziert werden:

/etc/apache2/sites-enabled/000-default.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

/etc/php5/apache2/php.ini
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach noch Apache neu starten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC und Ubuntu >13.04 bzw. PHP 5.4

Gibt es eine Möglichkeit das ganze unter Ubuntu der Version 14.04 zum laufen zu bekommen? Leider lässt es sich so nicht mehr downgraden.
 
AW: IPC und Ubuntu >13.04 bzw. PHP 5.4

Ich bastel grad an einem modifizierten Installationsscript. Könnte noch ein Bug bezüglich Logrotate drin sein, da sich hier Ubuntu nicht an die Debian Vorgaben hält, aber sonst sollte es laufen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hab grad oben das HowTo angepasst, damit du die Bereit installierte Version modifizieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC und Ubuntu >13.04 bzw. PHP 5.4

Ich glaube, dass ich mein System noch einmal komplett neu aufsetzen werde und dann gleich dein Script benutze. Hab gestern zu viel ausprobiert damit es läuft, jetzt funktioniert deine Beschreibung oben nicht.

Habe gerade versucht die .sh auszuführen, jedoch bekomme ich diese Fehler im Terminal:

ipcsetup_mod.sh: Zeile 3: $'clear\r': Kommando nicht gefunden.
ipcsetup_mod.sh: Zeile 12: $'\r': Kommando nicht gefunden.
ipcsetup_mod.sh: Zeile 17: $'\r': Kommando nicht gefunden.
ipcsetup_mod.sh: Zeile 20: $'\r': Kommando nicht gefunden.
ipcsetup_mod.sh: Zeile 21: $'\r': Kommando nicht gefunden.
ipcsetup_mod.sh: Zeile 57: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort »elif«
'pcsetup_mod.sh: Zeile 57: ` elif [ "$_LINUX" = "Ubuntu" ]; then
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC WebIf und Ubuntu >13.04 bzw. PHP 5.5

Wie hast du denn das Script runtergeladen?
Versuch mal folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
danach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC WebIf und Ubuntu >13.04 bzw. PHP 5.5

Konnte es am Wochenende nicht testen. Läuft perfekt, danke al-x83 :good:

Wer kein CCcam installiert, muss bei der ipc config darauf achten, dass er die CCcam Protokollierung auf "0" setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC WebIf und Ubuntu >13.04 oder Debian Jessie bzw. PHP 5.5

Ich habe auch Probleme mit dem WebIF des IPCs. Kann mich zwar einloggen doch dann kommt nur ne weiße Seite. OSCam läuft aber und da komm ich auch auf das WebIF. Hab die im ersten Beitrag beschriebenen Sachen schon gemacht. Jemand ne Idee?
 
AW: IPC WebIf und Ubuntu >13.04 oder Debian Jessie bzw. PHP 5.5

Da fehlen evtl. ein paar Pakete. Installiere mal folgendes nach:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: IPC WebIf und Ubuntu >13.04 oder Debian Jessie bzw. PHP 5.5

Hat leider nix gebracht...

Hab den Apache danach natürlich neu gestartet...
 
AW: IPC WebIf und Ubuntu >13.04 oder Debian Jessie bzw. PHP 5.5

Jetzt ist auf jedenfalls sqlite installiert.
Lass ipc mal die Datenbak neu erstellen:
i sqlite
 
AW: IPC WebIf und Ubuntu >13.04 oder Debian Jessie bzw. PHP 5.5

Hoppla da kommt folgendes:

Bei der Erstellung/Ueberpruefung der SQLite3 Datenbank/Tabellen ist ein Fehler aufgetreten!

Hab bisher mit Safari die IPC Seite aufgerufen. Mit Google Chrome kommt Serverfehler 500 nach dem Login. Vielleicht hilft das was...
 
AW: IPC WebIf und Ubuntu >13.04 oder Debian Jessie bzw. PHP 5.5

Dann probier mal die Datenbankdatei zu löschen,
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann erneut erstellen:
i sqlite
und erneut die i cfg öffnen und mit "strg+o" =>enter "strg+x" =>enter die Zugangsdaten neu in die Datenbank schreiben.

Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC WebIf und Ubuntu >13.04 oder Debian Jessie bzw. PHP 5.5

Hab ich eben versucht geht aber leider auch nicht...

Das OSCamInfo.php geht auch nicht. Es lässt sich zwar öffnen aber es werden keine Daten angezeigt. Das scheint doch ein PHP Problem zu sein oder?
 
AW: IPC WebIf und Ubuntu >13.04 oder Debian Jessie bzw. PHP 5.5

Hat keiner noch ne Idee? Soll ich mal neu aufsetzen?

Wenn ja dann eher das RASPBIAN JESSIE oder RASPBIAN JESSIE LITE?
 
Zurück
Oben