Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC und tvheadend mit hd02

Laohu

Newbie
Registriert
16. Februar 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Profis,

Auf meinen unter Proxmox virtualisierten tvheadend-Server bin ich als Anfänger recht stolz. Jetzt startete ich den Versuch eine Easymouse 2 und ipc mit oscam zu installieren. Soweit habe ich mit vielen Forenartikeln durchgeschlagen und jetzt auch die Karte verlängert, weil ich dachte, ich sei soweit. Aber wenn ich auf einem tvheadend Client einen hd-Kanal anwähle laufen Logzeilen auf, aber keine Freischaltung der Karte...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würde mich freuen, von den Profis einen Tipp zu bekommen und sorry vorab für evtl. Anfängerfehler.

Gruß, der kleine Tiger
 
Da fehlt irgendwie der dvbapi-Client in der oscam.conff und eben der entsprechende dvbapi-User im user.
Aber von Tvheadend habe ich keinen Plan.
Trag mal in die oscam.conf den dvbapi ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und in die oscam.user der entsprechenden User (musst natürlich bei IPC auch dvbapi mit einkompilieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG