Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC und tvheadend mit hd02

Laohu

Newbie
Registriert
16. Februar 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Profis,

Auf meinen unter Proxmox virtualisierten tvheadend-Server bin ich als Anfänger recht stolz. Jetzt startete ich den Versuch eine Easymouse 2 und ipc mit oscam zu installieren. Soweit habe ich mit vielen Forenartikeln durchgeschlagen und jetzt auch die Karte verlängert, weil ich dachte, ich sei soweit. Aber wenn ich auf einem tvheadend Client einen hd-Kanal anwähle laufen Logzeilen auf, aber keine Freischaltung der Karte...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würde mich freuen, von den Profis einen Tipp zu bekommen und sorry vorab für evtl. Anfängerfehler.

Gruß, der kleine Tiger
 
Da fehlt irgendwie der dvbapi-Client in der oscam.conff und eben der entsprechende dvbapi-User im user.
Aber von Tvheadend habe ich keinen Plan.
Trag mal in die oscam.conf den dvbapi ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und in die oscam.user der entsprechenden User (musst natürlich bei IPC auch dvbapi mit einkompilieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Da dein Oscam und TVH auf der gleichen VM liegen, würd ich empfehlen TVH auf DVBAPI umzustellen, dies hat mehrere Vorteile die sich aber erst zeigen wenn du mehr als nur eine Karte hast.
Welche Version von TVH hast du installiert?
 
Tvh 4.2.5
Ok, schau mir dann dvbapi an. Allerdings zeigt mir tvh unter ca ein grünes Häkchen an...
Sorry, aber ich bin total verloren, wie ich der Reihe nach prüfen soll, was überhaupt schon geht und was nicht....

Danke dennoch schonmal für Eure Mühe
 
laut Log oben wird die falsche Ident angefragt, die oscam.whitelist könnte da schon die Lösung sein
 
Also srvid und services noch hinzugefügt, whitelist nach deinem Vorschlag, jetzt scheint zumindest die Aktivierung funktioniert zu haben nach restart steht jetzt in active to: 2018/04/19 und nicht wie oben das 2016er Datum...
Mehr (dvbapi, etc) dann am WE...

Danke euch schonmal!
 
Ich habe auch ein TV-Server auf ein Raspberry mit Raspbian Stretch Lite + Tveadend + IPC+ Oscam. Der läuft sehr Stabil. Versuch mal das. Bei mir wird es Hell.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

TVeadend Server

CAPmt (Linux Network DVBAPI)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT

Den User für TVeadend habe ich in der Oscam deaktiviert. Man kann es auch mit User machen.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yeah! Ett läuft, Danke.
Also ich hab mit den Tips von dodo86 und flash666 die Maschine einmal neu gestartet und jetzt ist Bild da!
Mal sehen, ob ich mich zu früh freue. Riesen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben