Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam, easysmouse 2, hd02 Karte, tvheadend, dvbapi

Andy2

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,
bin ganz neu und ich habe mich bisher noch nicht sehr viel mit oscam auseinandergesetzt.
Das heißt aber nicht, dass ich bisher nicht alles probiert habe um endlich die HD Kanäle angezeigt zu bekommen.

Der Oscam Server startet, die Konfigurationsdateien werden verarbeitet und unter dem Port 8888 kann ich auch eine Übersicht des momentan laufen Oscam Servers erhalten.
Bei tvheadend habe ich unter cas das dvbapi Plugin auch erfolgreich konfiguriert, dass er zu Oscam connected.
Die easysmouse 2 wird erkannt und es wurde laut Login Datei auch die Gültigkeit der HD02 Karte auf "active to: 2018/03/04 11:59" verlängert.

Wenn ich jetzt z.b per vlc Player, auf tvheadend zugreife, der ja dann die TV Karte ansteuert, dann verbindet er sich ja dann per dvbapi mit dem oscam Server von dem er dann dort den K.. zum angucken der HD Kanäle bekommt.

Wenn ich jetzt aber auf z.B RTL HD gehe, passiert überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deine Karte ist zwar "valid to:" hat aber kein Guthaben mehr was du im ersten Bild sehen kannst weil dort "no entitlements" steht.
Du musst wieder Geld auf die HD02 laden dann geht auch RTL HD.

Und ob die Karte tatsächlich richtig eingelesen wird, kann man im log sehen.
Das wäre noch super wenn du das posten könntest, von oscam start an.
Weil z.b. der RSA und der box key in deiner konfig sehen irgendwie net richtig aus...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn du den TCP-Mode (mode 3) in TVH verwenden willst, solltest du es mal mit "boxtype = pc" versuchen.

Poste am besten mal ein Log vom Oscam-Start.
 
Habe Oscam neugestartet.



Bin eben wieder auf den RTL HD Kanal gewechselt...passiert nichts.
Soll ich eventuell meine HD+ Karte erneut aktivieren "Wenn ich mich erinnere, kann ich es nochmal online in Auftrag geben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
lesen kannst ist deine Karte nicht "valid" also ist kein Geld drauf. Solltest du die Karte aufgeladen haben, fehlen dir noch die richtigen EMMs.
Diese bekommst du wenn du auf RTL HD schaltest und laufen lässt bzw über das Portal von HD+ ein erneutes Aktivierungssignal schicken lässt und dein Client auch richtig eingerichtet ist.
Dieser muss nämlich auch EMMs senden können. Ob das mit deiner TVH Config funktioniert kann ich dir leider nicht 1000% beantwortet.

Grüße
 
@bl0w Dank Dir für die schnellen Infos.
Hab eben auf der hd+ nachgeschauen..ja ich kann erneut das Aktivieren für die Karte veranlassen.
Ich weiß jetzt nur nicht, wie oft man dies kann.

Daher...ist mein Oscam richtig konfiguriert?
 
Hi,
bevor du eine erneute Aktivierung anschiebst, sollte die Verbindung zu Tvh erstmal stehen.
Im Moment fehlt dir noch so etwas in der Art im Log zum Schluß
... c (dvbapi) Client connected: 'Tvheadend 4.1-2135~g631b6b5' (protocol version = 2)

Befinden sich TVH und Oscam auf der selben Maschine?
Wenn Ja, dann evtl bei TVH unter Cas mal mit 127.0.0.1 versuchen oder einen ander mod nutzen.

Hier findest du was dazu.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
@janni1:
TVH u. Oscam laufen auf einen eigenständigen PC...sind aber im selben lokalen Netzwerk.

Jetzt steht am Ende der Oscam Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

TVH Log meldet mir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soll ich jetzt ein erneutes Aktivieren der Karte probieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm,
seltsam, bei mir sieht das ganze etwas so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@janni1 habe es eben geändert und schon sehen die logs anders aus:

Oscam Log:

TVH Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Mode habe ich OSCam net protocol (rev >= 10389) verwendet.

Hm...sieht doch gut aus oder?
Bei der TVH Log, nutzt er jedenfalls ein anderes protocol..also nicht die version 2, sondern version 3

Soll ich jetzt mal das Aktivieren der Karte probieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
was taucht denn jetzt im Log auf, wenn du einen Kanal wählst?
Werden die ECM-Pids vom Demuxer aufgelistet?
 
Hi,
der user"tvheadend" hat in der oscam.user auch ein "au = 1" drin?
Sieht nicht so aus laut deinem Log ;)
  • 2018/01/11 18:10:05 31DE775A c (client) plain dvbapi-client granted (tvheadend, au=off)
Erst wenn im WebIf in der Spalte AU ein "activ" steht, würde ich die Aktivierung anstoßen.
 
Zurück
Oben