Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc server gibt kein bild mehr :(

AW: ipc server gibt kein bild mehr :(

zZt ist leider der pebkac Server offline...


Du kannst dir aber auch eine eigene Compilieren lassen: o compile
oder für die stable tags: o compile -tags
 
AW: ipc server gibt kein bild mehr :(

habe das "o compile" durchgeführt. aber an der version hat sich nix geändert ist immer noch die oscam 0.99.4 svn build#3035

welche möglichkeiten gibts noch das ich die oscam version ändern kann?

mir ist gestern noch etwas aufgefallen. das die aussetzer gegen 23:00 uhr anfangen und gegen 01:00 uhr enden.
 
AW: ipc server gibt kein bild mehr :(

Sicher das da keine Fehlermeldung aufgetaucht ist bzw hast du am Ende auch gesagt, dass er OScam restarten soll damit er auch die binary überschreiben kann?
( ls -la /var/emu/oscam/ )
 
AW: ipc server gibt kein bild mehr :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Welche IPC bzw o compile Version hast du?
Weil eigentlich hätte er nach "Lade libusb-1.0.8.." noch mehr schreiben müssen nämlich "done" oder "Verbindungsfehler!" und nach dem Lade..done käme "Installiere libusb-1.0.8.."


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
deine derzeitige OScam Binary ist vom 30.Jan.2011, also wurde nicht aktuallisiert...
...du kannst aber eben auch manuell daher gehen und eine aktuelle oscam.x86 in das Verzeichnis laden und Rechte 755 setzen...



/EDIT: ...ganz vergessen: der pebkac IPC Server ist derzeit leider offline, deswegen kann er denk ich die libusb1.0.8 nicht laden...

Probier mal folgendes: apt-get update && apt-get install -fy libusb-1.0-0 libusb-1.0-0-dev
und dann nochmal o compile
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ipc server gibt kein bild mehr :(

Ich benutze die version 11.3

hier die aussage df -h
Dateisystem Size Used Avail Use% Eingehängt auf
/dev/sda1 36G 2,9G 31G 9% /
tmpfs 501M 0 501M 0% /lib/init/rw
udev 497M 152K 497M 1% /dev
tmpfs 501M 0 501M 0% /dev/shm
 
AW: ipc server gibt kein bild mehr :(

ich habe jetzt unter var/emu/oscam/oscamx86 und die rechte sind 0755
 
Zurück
Oben