Zahnstocher71
Hacker
Hi,
hab jetzt seit 2 Tagen meinen Igel 5/3 mit Debian und IPC am laufen. Habs dank eurer hilfe und viel lesen geschafft. Läuft alles bestens. Möchte nun etwas feintuning machen bzw hab ich schon ?
Undzwar hab ich folgende Scripte installiert.
logmini.sh
tmp2ram.sh
jetzt weis ich nur nicht ob das ganze auch so funktioniert? Wie erkenn ich das? Reicht es einfach die Scripte zu installieren und alles geht von alleine? (Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein
).
Naja aufjedenfall ist mir aufgefallen das der ja nun nen haufen Logs schreibt. Ich bin irgendwie der Meinung ich brauch die gar nicht oder doch? Käme ja auch meiner CF Karte zu gute oder?
Kann mir jemand nen Tipp geben wie und wo ich alle unnötigen logs abschalte?
CCcam.log z.b
Ich nutze Oscam/CCcam.
Anbei hab ich mal nen Screenshot von meinem "System"
sieht das soweit alles ok aus? 512MB Ram sind auch noch zu mir unterwegs
hab jetzt seit 2 Tagen meinen Igel 5/3 mit Debian und IPC am laufen. Habs dank eurer hilfe und viel lesen geschafft. Läuft alles bestens. Möchte nun etwas feintuning machen bzw hab ich schon ?
Undzwar hab ich folgende Scripte installiert.
logmini.sh
tmp2ram.sh
jetzt weis ich nur nicht ob das ganze auch so funktioniert? Wie erkenn ich das? Reicht es einfach die Scripte zu installieren und alles geht von alleine? (Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein

Naja aufjedenfall ist mir aufgefallen das der ja nun nen haufen Logs schreibt. Ich bin irgendwie der Meinung ich brauch die gar nicht oder doch? Käme ja auch meiner CF Karte zu gute oder?
Kann mir jemand nen Tipp geben wie und wo ich alle unnötigen logs abschalte?
CCcam.log z.b
Ich nutze Oscam/CCcam.
Anbei hab ich mal nen Screenshot von meinem "System"
sieht das soweit alles ok aus? 512MB Ram sind auch noch zu mir unterwegs