Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Server und Oscam neu

AW: Debian Server und Oscam neu

du versuchst die Datei auszuführen, was aber bei nem log wohl eher kontraproduktiv ist.
IPC hat da mehrere optionen, du kannst über putty einfach o log eingeben und bist live in dem logfile,... oder du schaust einfach über das webif unter logs.

Auch für deine no-ip-Geschichte gibt es in IPC eine Lösung, DDNSupdater2.sh, es ist der Nachfolger vom DDNSupdater.sh, und sind beide über i os (der online skript-sammlung) vorhanden.
Die Einrichtung erklärt sich eigentlich von selbst,... aktive optionen ohne Raute davor, inaktive optionen mit Raute davor, Benutzedaten deiner no-ip geschichte,... und alles nur im oberen configabschnitt des skriptes eintragen,...

in i jobs folgende Änderung vornehmen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Also die Raute für das wöchentliche UPDATE weg machen ;)

Gruß
jensebub

/EDIT: al-x83 war mal wieder schneller

Info: Gelöst Welche Befehle bzw. welche Programme für watchdog, dyndns update, ... am IGEL? - Seite 4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Server und Oscam neu

Danke euch beiden hab da noch eine frage wie lösche ich z.b DDNSupdater.sh?
 
AW: Debian Server und Oscam neu

super danke an alle wen was sein soll meld ich mich bei euch mus aber jetzt leider zur arbeit :-(
 
AW: Debian Server und Oscam neu

Für den Fall, das du es über i os installed hast, kannst du es über ddns deinstall loswerden.

Ansonsten ist "rm" der Befehl zum löschen,...für nähere infos über den Befehl, einfach "man rm" eintippen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
jensebub
 
AW: Debian Server und Oscam neu

so hat alles wunder bar gekalpt jetzt würde ich gern Netzwerk-Backup machen aber ich weis nicht was ich da alles einfügen mus bitte um hilfe?

mus ich was auch am rechner freigeben mein rechneer hat win 7 wo das drauf soll wolte so das einmal im monat ein backup gemacht wird aber ich verstehe das leider nicht
 
Du kannst ein backup übers webif machen dies ist zwar kein komplettes aber des wichtigste ist drin.
Die backupdatei wird dir dann als download angeboten.

Ansonsten per ssh einfach i backup. Die datei dann per ftp auf den rechner ziehen. Hoffe jetzt das des alles so stimmt es ist früh und ich sitz gerade in der arbeit also kein rechner zur kontrolle in der nähe. Gruss


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Debian Server und Oscam neu

hallo ich lese mich hir sehr viel durch leider versteh ich nicht was ich hir ein fügen soll


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dan muss ich doch nur noch i backup full n

dan aber kommt

Mounten ist fehlgeschlagen!
 
AW: Debian Server und Oscam neu

LANSHARE='//192.168.178.1/fritz.nas/Generic-External-01/IPC/backup' ( ip vom recher und wo die datei liegt?)
LANUSER='ftpuser' (rechenr name?)
LANPASS='' Rechner pass?

richtig?
 
AW: Debian Server und Oscam neu

es fehlen die einfachen anführungszeichen um den 'user' und 'pass' (')
Und ich glaube auch nicht das der benutzername der Freigabe 'jeder' ist ;)

Gruß
 
Zurück
Oben