Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC FTP Backup

4board

Ist gelegentlich hier
Moin Leute,

ich wollte ein Backup machen doch dann bekam ich diesen Fehler angezeigt. Als Fehler wird zu wenig Speicherplatz angezeigt, aber das kann nicht sein da der Server eine 40GB Platte hat und mein USB Stick einen Speicher von 16 GB
Code:
root@debian /var/tmp > i backup conf f 0 **********************************************
IPC 11.5: Backup                                              19.09.2015 06:19
===============================================================================

/var/emu/script/ipc-backup.sh: line 29: echo: write error: No space left on device
/var/emu/script/ipc-backup.sh: line 30: echo: write error: No space left on device
/var/emu/script/ipc-backup.sh: line 31: echo: write error: No space left on device
Erstelle geschuetztes Konfigurationsbackup nach FTP..

/var/emu/script/ipc-backup.sh: line 193: echo: write error: No space left on device
/var/emu/script/ipc-backup.sh: line 195: echo: write error: No space left on device
/var/emu/script/ipc-backup.sh: line 210: echo: write error: No space left on device
/var/emu/script/ipc-backup.sh: line 211: echo: write error: No space left on device

Archivkennwort wird gesetzt..
Reading passphrase from file descriptor 0

/var/emu/script/ipc-backup.sh: line 226: echo: write error: No space left on device
/var/emu/script/ipc-backup.sh: line 227: echo: write error: No space left on device
/var/emu/script/ipc-backup.sh: line 263: echo: write error: No space left on device
FTP-Server Archivierung fehlgeschlagen, siehe LOG:

/var/emu/script/ipc-backup.sh: line 273: echo: write error: No space left on device
/var/emu/script/ipc-backup.sh: line 274: echo: write error: No space left on device
/var/emu/script/ipc-backup.sh: line 284: echo: write error: No space left on device
/var/emu/script/ipc-backup.sh: line 285: echo: write error: No space left on device

-------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------

/var/emu/script/ipc-backup.sh: line 307: echo: write error: No space left on device

und hier die Infos zu der HDD:
Code:
root@debian ~ > df -h
Filesystem            Size  Used Avail Use% Mounted on
/dev/vda1              38G  931M   35G   3% /
tmpfs                 506M     0  506M   0% /lib/init/rw
udev                  501M  112K  501M   1% /dev
tmpfs                 506M     0  506M   0% /dev/shm
tmpfs                 100M   16K  100M   1% /tmp
tmpfs                  20M     0   20M   0% /var/tmp
tmpfs                  70M   70M     0 100% /var/log
tmpfs                 150M  9.9M  141M   7% /var/cache/apt/archives

AW: IPC FTP Backup

Also das heißt ich muss den Log Ordner erstmal leeren oder ist es möglich einfach mehr speicher für disesn Ordner freizugeben?

/////Lösung
ich habe im /var/log/ipc Ordner den Apache2 watchdog gelöscht, hatte sich inziwschen auf 32 MB angesamelt....
danach hat ein full backup auch funktioniert. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben