Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC auf VM mit Qnap NAS

fidelcastro54

Spezialist
Registriert
7. Mai 2009
Beiträge
577
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hi. Hat schonmal jemand versucht IPC mit Debain Stretch als VM auf einem NAS zu betreiben? Hat da jemand Erfahrung mit?

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Hallo,
da hänge ich mich mal ran! Überlege aktuell statt einem Raspi IPC mit OSCAM virtuell auf meinem QNAP zu betreiben...
 
Hallo nochmal,
da ich gerade etwas Zeit habe, wollte ich es einfach mal probieren. Doch das erste Problem taucht schon auf wenn ich die Easymouse 2 per USB anschließe!

Das NAS hat sich danach einfach runter gefahren. Erst dachte ich, das ich auf den Power ON/OFF Button gekommen wäre. Doch als sich das ganze nach einem erneuten Start wiederholte, hab ich mal ins Log geschaut:

Schweregrad Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Anwendung Kategorie Inhalt
Informationen 2019/11/01 13:17:47 System 127.0.0.1 --- --- Status server is killed
Informationen 2019/11/01 13:17:47 System 127.0.0.1 --- --- WRM server is killed
Warnung 2019/11/01 13:16:27 System 127.0.0.1 External Device UPS [External Device] Detected UPS power loss. Shutting down NAS in 30 second(s).

Scheinbar erkennt das QNAP NAS die Easymouse als USV (wobei ich schon eine dran habe) und glaubt das diese einen Stromausfall meldet und fährt daraufhin runter...

Mal sehen wie ich das löse...
 
Hier nochmal eine neue Anfrage. ;)

Aktuell habe ich jetzt auf meinem NAS von QNAP die Linux Station mit Ubuntu 18.04 laufen und ich wollte fragen ob jemand schonmal probiert hat auf Unbuntu 18.04 IPC zu installieren bzw. Ob evtl. jemand genau sowas am laufen hat?
 
Zurück
Oben