Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC auf ubuntu 18.04.4

Hi wenn du frisch installiert hast, hast du vorher ein apt-get update und ein apt-get upgrade ausgeführt?
 
Wenn du Root bist passt das. Wenn nicht musst du mit sudo arbeiten. sudo wget... && sudo bash...
 
Zuletzt bearbeitet:
@axel wo kommt dann der Lock her? Das System erstellt die Datei ja nicht zum Spass um User zu ärgern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist meines Erachtens ein Bug in der apt Paketverwaltung.

Habe ich zwischendurch auf allen Systemen.

Ah, noch ein Experte hinzugeschaltet @jensebub

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Dann würde es den Bug schon 10 Jahre geben. Ich glaube da hätte schon mal jemand was dran gemacht.
Hinzu kommt, dass das Häufig bei Systemen zu beobachten ist, die ne Weile nicht aktiv (an) waren.
Und meine Aussage, ohne es besser zu wissen, als blödsinn zu titulieren, ist auch gelinde gesagt, interessant. Bißchen mehr sachliche Argument hätte ich mir da schon gewünscht
 
Hi,

gerne scheisse ich kurz klug:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nichts für Ungut, mal nicht so überheblich wäre angebracht, nur als Denkanstoß.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Was ja wieder meine Aussage stützt, dass da noch ein Update Prozess läuft oder er nach Updates sucht.

aber ich kenn mich ja mit IPC eh net aus

nothingtodo9uqf5.png
 
Gibt noch mehr Probleme. Was habe ich bisher gemacht, hier genau der Reihe nach:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe das nun 2 mal so gemacht, 2 mal das selbe Ergebnis.
Werde nun nochmal alles neu machen, ohne apt-get install setserial. Mal sehen. Die Oscam Fehler beim V13 reader habe ich ja auch beim 18.04.3 LTS bekommen, nach der install von pi-hole.
Evtl. also doch neue Treiber in System, welche mit setserial nicht mehr klar kommen?
 
Zurück
Oben