Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC auf ubuntu 18.04.4

Log:

Processing triggers for mime-support (3.60ubuntu1) ...
Processing triggers for libc-bin (2.27-3ubuntu1) ...
Processing triggers for man-db (2.8.3-2ubuntu0.1) ...

Jetzt gehts los...

Download... (ipc-116.tgz) [ FAIL ]
Abbruch
root@ubuntu:/#

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hat das jemand behauptet?
Warum zofft ihr euch hier?
 
ja, alles neu installiert, Raspberry stürzt dann wieder ab. evtl hat jemand einen 3B+ mit ner leeren Karte und kann das mal gegentesten? Mehr habe ich gar nicht gemacht

Ubuntu 18.04.4 LTS 64 bit von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installiert
sudo passwd root
sudo dpkg-reconfigure tzdata
nano /etc/ssh/sshd_config für PermitRootLogin yes
apt update -y && apt upgrade -y
apt-get -y install apache2
wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup.sh && bash ipcsetup.sh
reboot
Oscam eingerichtet...

dann läuft es vielleicht eine Minute dann crash
mit Ubuntu 18.04.3 LTS läufts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Fehler kommen nur, wenn ich apt-get install setserial drauf habe.

Das system kackt aber immer mit Ubuntu 18.04.4 LTS und IPC bei mir ab. Mehrfach gemacht, Befehle siehe oben.

Das ist übrigend geklärt, Alex hatte recht. --->Updates

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd auf einem RPi aktuell auch nur Raspian installieren, solange bis im Linux Kernel die Hardware sauber implementiert ist. Gibt dazu auch einen Artikel in der aktuellen c't.
 
Zurück
Oben