Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC auf ubuntu 18.04.4

denke die Entwicklung bzgl. 64bit wird wohl nur auf dem 4er weiter gehen. Und 4GB Ram können für PI-Hole nicht verkehrt sein, ebenso das Gigabit Lan.
Neues Spielzeug ist doch immer schön. :smile:

PS. mit Raspbian von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
läuft erstmal alles, ipc und pi-hole. bis auf sporadische "V13 [videoguard2] classD1 ins32: failed" alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu 18.04.4 LTS 64bit läuft mit Kernel-Lock echt super auf einem Raspberry Pi4 4GB.
Habe neben IPC noch ne ownCloud, Homebridge, PiHole, openVPN, etc. drauf laufen und der Pi schnurrt unbeeindruckt vor sich hin ;-)
Gab keine Probleme beim installieren als root.

EDIT:
Habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das Image geladen und aufgespielt.
Läuft nun seit etwas über nem Monat stabil.

Auf einem weiteren RPi4 4GB wollte ich ggf. mal das neue Ubuntu 19.10 testen die Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du den Fehler aus dem anderen Thread meinst, das hat ja nix mit IPC zu tun sondern mit der Distribution, da es ja unter 18.04.03 läuft und unter 18.04.04 nicht.
Von dem her weiß ich nicht, was ich da supporten soll. Was sag den das Syslog zum Zeitpunkt des Absturzes
 
das meine ich hier im Thema. Syslog? Keine Ahnung, wie komme ich da drann?
 
Ja das war mir schon klar, aber das is was ubuntu-spezifisches, darauf hat ja IPC nix zu tun. IPC besteh "nur aus ein paar" Skripten, die das Verhalten nicht verursachen können.
Bezüglich des Syslogs:
Kommentier in /etc/fstab folgende Zeile mit # aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danch mit folgendem Befehl neu mounten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falls da ne Fehlermeldung kommt einfach neu starten.

Danach versuchen den Fehler zu reproduzieren und nach Neustart mal den Inhalt von /var/log/syslog posten
 
Zurück
Oben