Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

IPC auf ubuntu 18.04.4

Hi wenn du frisch installiert hast, hast du vorher ein apt-get update und ein apt-get upgrade ausgeführt?
 
Wenn du Root bist passt das. Wenn nicht musst du mit sudo arbeiten. sudo wget... && sudo bash...
 
E: Could not get lock /var/lib/dpkg/lock-frontend - open
Die Möglichkeit Pakete zu installieren wurd vom System gesperrt. Wahrscheinlich sucht das System grade selbst nach Updates. einfach etwas warten und dann noch mal probieren
wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup.sh && bash ipcsetup.sh
ist doch noch richtig so?
Wenn sich daran was ändert, werde ich es schon bekannt machen
 
Hi,

löschen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann nochmals versuchen.

Gruß

PS:
Wahrscheinlich sucht das System grade selbst nach Updates. einfach etwas warten und dann noch mal probieren

Mit Verlaub, das ist Blödsinn..

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@axel wo kommt dann der Lock her? Das System erstellt die Datei ja nicht zum Spass um User zu ärgern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist meines Erachtens ein Bug in der apt Paketverwaltung.

Habe ich zwischendurch auf allen Systemen.

Ah, noch ein Experte hinzugeschaltet @jensebub


Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Dann würde es den Bug schon 10 Jahre geben. Ich glaube da hätte schon mal jemand was dran gemacht.
Hinzu kommt, dass das Häufig bei Systemen zu beobachten ist, die ne Weile nicht aktiv (an) waren.
Und meine Aussage, ohne es besser zu wissen, als blödsinn zu titulieren, ist auch gelinde gesagt, interessant. Bißchen mehr sachliche Argument hätte ich mir da schon gewünscht
 
Hi,

gerne scheisse ich kurz klug:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nichts für Ungut, mal nicht so überheblich wäre angebracht, nur als Denkanstoß.


Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
und, damit wir uns wieder auf das Hauptproblem stürzen können, steht in @axel s link auch:
Also check if you have other open terminals that are currently running an install / upgrade and wait for those processes to finish.

Gruß
jensebub
 
Was ja wieder meine Aussage stützt, dass da noch ein Update Prozess läuft oder er nach Updates sucht.

aber ich kenn mich ja mit IPC eh net aus

 
Gibt noch mehr Probleme. Was habe ich bisher gemacht, hier genau der Reihe nach:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe das nun 2 mal so gemacht, 2 mal das selbe Ergebnis.
Werde nun nochmal alles neu machen, ohne apt-get install setserial. Mal sehen. Die Oscam Fehler beim V13 reader habe ich ja auch beim 18.04.3 LTS bekommen, nach der install von pi-hole.
Evtl. also doch neue Treiber in System, welche mit setserial nicht mehr klar kommen?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…