Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.6 - Neue Version erschienen

Ich habe selber erst letzte Woche IPC auf einem RPI B mit Buster aufgesetzt und das völlig ohne Fehler.
Ich aber auch ein wenig anders vor.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Um noch ie Frage zu beantworten, wozu braucht man root-Rechte?
Die braucht man um z.B. per FTP die nötigen Rechte zu haben.
Die Installation von IPC geht natürlich auch als User, eben mit "sudo" vor den Befehlen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat nichts gebracht. Hab alles neu aufgesetzt und jetzt läufts.
Danke für den Support :smile:
 
Was lässt sich denn eigentlich über IPC noch sharen?

Wahrscheinlich nur HD+ und die Hoppelkarten, oder liege ich da falsch?
 
Nein! Alles wird hell wa der Emu kann. Wenn Oscam keine Unique-gepairten Sky Karten kann, dann geht das halt nicht.
Und der aktuelle Trunk kann das nicht
 
mmhhhhh der aktuelle trunk? ist damit oscam gemeint?
Welchen Emu muss ich dafür haben? verstehe ich das richtig das auf dem client dann der emu drauf muss ?!
 
hallo das webif von sbox will/kann nicht auf die datei users.sbox zugreifen, auch wenn ich alles per ftp ändere bei der Datei übernimmt er das nicht, was kann ich machen?
Die Datei hat die Rechte 664 und Besitzer ist www-data [33]
Linux 10 IPC neu aufgesetzt auf Pi2B

EDIT: Erledigt !! Standard sbox.config Datei ist wohl der Pfad zur den dateien falsch /var/bin/ die liegen aber /var/etc/ habe es geändert und zack alles gut :) :) ew. kann das eine ändern oder ist das gewollt so ??


danke mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aktuell kein IPC mit folgendem Befehl installieren. (auf raspbian-buster-lite)
wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup.sh

Wisst ihr was da los ist?
 
Ja bin root, müsste ja sonnst mir Sudo arbeiten.

Hab jetzt nochmal das System neu aufgesetzt und nun lief es. Hat sich wohl ne 0 verklemmt.
 
Zurück
Oben