Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.6 - Neue Version erschienen

Installier mal alle Pakete nach und versuch das dann noch mal:
Code:
sudo apt-get install openssh-server locales console-data console-common rsyslog nfs-common portmap bc tofrodos htop ncftp libpcsclite1 pcscd sudo ntpdate dialog libusb-dev sqlite3 coreutils gcc tar gzip nano less lm-sensors locate sendemail libnet-ssleay-perl libio-socket-ssl-perl build-essential autoconf automake cmake make patch gcc g++ pkg-config subversion libccid libtool libglib2.0-dev libssl-dev libpcsclite1 libpcsclite-dev libusb-dev libusb-1.0-0-dev gettext tar bzip2 gzip ncurses-bin flex bison wget libpng-dev zlib1g-dev sudo logrotate libusb-1.0-0-dev w3m

Ich habe selber erst letzte Woche IPC auf einem RPI B mit Buster aufgesetzt und das völlig ohne Fehler.
Ich aber auch ein wenig anders vor.
Image wie gewohnt auf SD schreiben. SD einmal vom PC abstecken und wieder anstecken (so das die boot-Partition eingelesen wird). Nun eine leere Datei Namens "ssh" erstellen.
Nun den RPi starten, IP suchen (z.B. auf dem Router). Nun per Terminal als User PI zum RPI verbinden.
Die nötigen einstellungen mit "sudo raspi-config" vornehmen. Gleich auch "deutsch utf 8" einstellen, damit nach Neustart die Fehlermeldungen in deutsch ausgegeben werde.
System aktualisieren.
Code:
sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade && sudo apt-get dist-upgrade
Jetzt legen wir ein root-Passwort an.
Code:
sudo su
passwd
root-passwort eingeben, danach kommt die Wiederholung der Passworteingabe.
Bei dieser Gelegenheit richten wir noch "PermitRootLogin" ein. Das geht bei Buster genau so wie bei Stretch.
Jetzt ein Neustart mit "reboot".
Nun verbinden wir uns als root über ein Terminal (z.B. mit Putty).
Code:
ssh root@IP_des_PI
Dann kommt die Passwortabfrage.
Ab jetzt sind wir root und benötigen kein "sudo" mehr.
Um noch ie Frage zu beantworten, wozu braucht man root-Rechte?
Die braucht man um z.B. per FTP die nötigen Rechte zu haben.
Die Installation von IPC geht natürlich auch als User, eben mit "sudo" vor den Befehlen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Installier mal alle Pakete nach und versuch das dann noch mal:
Code:
sudo apt-get install openssh-server locales console-data console-common rsyslog nfs-common portmap bc tofrodos htop ncftp libpcsclite1 pcscd sudo ntpdate dialog libusb-dev sqlite3 coreutils gcc tar gzip nano less lm-sensors locate sendemail libnet-ssleay-perl libio-socket-ssl-perl build-essential autoconf automake cmake make patch gcc g++ pkg-config subversion libccid libtool libglib2.0-dev libssl-dev libpcsclite1 libpcsclite-dev libusb-dev libusb-1.0-0-dev gettext tar bzip2 gzip ncurses-bin flex bison wget libpng-dev zlib1g-dev sudo logrotate libusb-1.0-0-dev w3m

Hat nichts gebracht. Hab alles neu aufgesetzt und jetzt läufts.
Danke für den Support :smile:

Was lässt sich denn eigentlich über IPC noch sharen?

Wahrscheinlich nur HD+ und die Hoppelkarten, oder liege ich da falsch?

Nein! Alles wird hell wa der Emu kann. Wenn Oscam keine Unique-gepairten Sky Karten kann, dann geht das halt nicht.
Und der aktuelle Trunk kann das nicht

mmhhhhh der aktuelle trunk? ist damit oscam gemeint?
Welchen Emu muss ich dafür haben? verstehe ich das richtig das auf dem client dann der emu drauf muss ?!

hallo das webif von sbox will/kann nicht auf die datei users.sbox zugreifen, auch wenn ich alles per ftp ändere bei der Datei übernimmt er das nicht, was kann ich machen?
Die Datei hat die Rechte 664 und Besitzer ist www-data [33]
Linux 10 IPC neu aufgesetzt auf Pi2B

EDIT: Erledigt !! Standard sbox.config Datei ist wohl der Pfad zur den dateien falsch /var/bin/ die liegen aber /var/etc/ habe es geändert und zack alles gut :) :) ew. kann das eine ändern oder ist das gewollt so ??

danke mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bekomme folgenden Fehler Raspi3 Ubuntu 19.10
/var/emu/script/ipc-cams.sh: line 70: dialog: command not found

Erstelle SQLite3 Datenbank... /var/emu/script/functions.sh: line 357: sqlite3: command not found
chown: cannot access '/var/www/ipc/page/include/webif.db': No such file or directory
[ FAIL ]
Abbruch
ubuntu@ubuntu:~$

Mfg

Ich kann aktuell kein IPC mit folgendem Befehl installieren. (auf raspbian-buster-lite)
wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup.sh

Wisst ihr was da los ist?

Ja bin root, müsste ja sonnst mir Sudo arbeiten.

Hab jetzt nochmal das System neu aufgesetzt und nun lief es. Hat sich wohl ne 0 verklemmt.

Zurück
Oben