Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.6 - Neue Version erschienen

Hallo an Alle
Hab schon zig Debian versionen instaliert. Bekomme nirgends IPC 11.6 darauf.
Was mache ich falsch?
Meine Frage
Welche Debian version
und wo bekomme ich IPC her
Wäre um jede HILFE dankbar.
Habe einen Fujitsu Siemens Thin Client Futuro 500 mit 4gp CF Karte
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gerne falsch gemacht:
Kein root
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde Stretch (9) ohne GUI nehmen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Als User vor jeden Befehl "sudo" setzen.

MfG
 
Hi
IPC ist bei keinen Debian schon drauf, den musst du schon selbst installieren mit den Befehlen die mein vorposter gepostet hat, ich rate dir aber dich erst in den IPC bereich einzulesen, denn du wirst bei der installation nach ein paar sachen gefragt, desweiteren könnte das einlesen auch bei den jobs, logrotade, oscam compile, etc. sehr hilfreich sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Besten DANK für eure HILFE.
Es läuft wieder alles bestens.

Ein goßes D A N K E

Mit DEBIAN 10 konnte ich kein IPC 10.6 instalieren
Mit Debian 9 ging alles bestens
 
Was kam bei Debian 10 für ein Fehler? Sollte eigentlich seit 2 Wochen Problemlos funktionieren
 
Mal ne generelle Frage. Ich hab ne Qnap NAS TS-453A. Kann ich da IPC als VM druaf laufen lassen oder gibt das probleme? Ist da was bekannt oder hat das jemand mal gemacht.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
IPC setzt Debian oder Ubuntu vorraus. Der Rest ist nicht Sache von IPC und somit hier fern ab vom Thema
 
Hallo zusammen,

Bin leider ratlos.
Habe 1x Debian Server mit 10.1.0 32Bit und IPC 11.6 am Laufen, User Verbinden sich mit cs357x & cs378x
Jetzt habe ich mir einen 2ten Debian Server Installiert mit 10.1.0 32Bit und IPC 11.6 aber ich bekomme NetzIntern im LAN keine Verbindung zusammen im LOG steht auch nichts außer init. proxy das war es.
Mit cccam geht es sofort.

Was kann das sein ?

Alle Geräte befinden sich im gleichen Netzsegment, oder geht das garnicht ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Natürlich nicht jeder hat seine eigene (Static)
192.178.1.5 (server1)
192.178.1.6 (server2)

wie gesagt mit cccam geht es sofort.

oscam version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du auch den nameserver eingetragen?
Habe letzte Woche was ganz ähnliches gemacht (RPI und Odroid) und hat funktioniert, allerdings hatte ich bei einem eine dynamische IP und habe diese im Router auf statisch (wenn man das so sagen darf) gestellt.

MfG
 
Ja wurde alles schon bei der Installation ausgeführt und anschließend getestet (nslookup, forward & reverse), Test hostname.
Da ist alles ok.

Kann es sein das Debian zu Debian eine manuelle freigabe braucht (ip Tables ) ???
 
Zurück
Oben