Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.6 - Neue Version erschienen

@Alex
aber dann auch nur so:

Version: oscam-1.30-r11762@8e8dc4c8
Compiler: mipsel-buildroot-linux-gnu-ssl-libusb-libdvbcsa

das GIT selber liefert ja nur die Hex-id aus, die (veraltete) SVN-Nummer ist eh nur künstliches Beiwerk.
man muss sich halt von der SVN- auf die GIT-Nummerierung um-/einstellen.
durch die Möglichkeit im Webif auf die Timeline und (neu) auf Commit zuzugreifen, hat man alles was man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da sollte sich @Alex nochmal den Aussteller vom Zertifikat anschauen! ;-)
(R3 / Let's Encrypt)

edit:
@Pilot ... aber bei mir meckert er nicht wg.s dem Zertifikat!
vielleicht "vertraut" auch dein raspiOS nicht dem Zertifikat, da müsstest du mal nach dem Quell-Paket schauen, und evtl aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein alter Hut bei Debian. Das Zertifikaat ist aktuell und erneuert sich auch automatisch.
Als Workaround ggf. wget --no-check-certificate ...
 
Ich würde über
i backup -->IPC? Was ist das?

meine Confs sichern und dann ein aktuelles Betriebssystem frisch installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Betriebssystem noch aktuelle Update-Qullen hätte, wäre das Paket git installiert worden.
Temporär kannst du den Inhalt von /etc/apt/sources.list daurch ersetzen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Fall du danach bei apt-get update einen Keyring Fehler bekommst, noch folgendes durchführen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach nochmals o compile versuchen.

Aber grundsätzlich gebe ich @ghost0815 natürlich recht. Sichere deine Configs und setzte das System neu auf
 
Ich habe es mal versucht, über zwei Versionen "hoch zu updaten", das ging jämmerlich schief.

Einstellungen (Konfigs) sichern und neu installieren. Wenn es ein RPI 3 oder höher ist, würde ich auch gleich eine Installation auf USB in Erwägung ziehen.
Da gibt es auf Youtube super Anleitungen, die man Schritt für Schritt nachmachen kann.
 
@Alex

... nicht das ich den IPC jetzt unbedingt bräuchte, aber hab's mal ausprobiert:
... debian 12 frisch aufgesetzt: OK
... dann den ipc-installer via wget aufgerufen: alles gut - auch die zertifikate!
aber dann gings los:
... das erste o compile wollte unbedingt noch SVN haben: da gabs ja dann ein script-update dazu.
(warum er das nicht gleich installiert hat, erschliesst sich mir jetzt nicht.)
... jedenfalls benutzt er nun richtigerweise das GIT, aber fällt nun bei o compile wg.s fehlender dvbcsa-config auf die Nase.
(ohne Streamrelay-Config baut er jedoch durch.)
ich kämpfe mich da ja noch durch ... aber hier müsstest du da nochmal Hinweise geben (git und dvbcsa)
für einen (neuen) EndUser ist es erstmal so nicht mehr nutzbar, aber du bist da ja dran!

... da ich ja nicht der IPC-User bin, war das mal der DAU-Test! :)

edit:
@Alex, wenn du dann fertig bist, muss @Pike_Bishop dann noch sein HowTo anpassen - dann ist alles wieder fein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben