Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.6 - Neue Version erschienen

Danke, dann werde ich wohl am besten noch mal alles neu aufsetzen.
Konnte vorher auf Winscp und Putty mit root zugreifen, nach dem update nicht mehr.
 
Hab wegen SD Crash Raspi neu machen müssen (mit 2017-09-07-raspbian-stretch-lite.img) und dann IPC Setup laufen lassen und mein (11.5) Backup retour gespielt, beim starten von OSCAM kommt aber nun immer folgende Fehlermeldung:
/var/emu/oscam/oscam.armel: error while loading shared libraries: libcrypto.so.1.0.0: cannot open shared object file: No such file or Directory
und compilieren klappt auch nicht weil er abbricht wegen fehler, fehlen mir da Pakete oder was kann ich noch versuchen?

Danke schon mal!
 
Kompilier einfach mal ohne Cryptoworksuntertützung und schon ist alles gut.
Is hier aber schon x-Dach beschrieben. Alternativ Debian Jessie verwenden, wenn du CW brauchst
 
Alles super und alles soweit gut mit IPC! :)

Nur ein Problem habe ich: Die Email-Benachrichtigung funktioniert nicht.

Meldung beim Versand einer Testmail:

-bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `('

Dieses Zeichen "(" ist ein Bestandteil meines Email-Passwortes, welches mit "()"endet.

Muss ich nun das Passwort ändern (jaaa, ich könnte nun einfach das Passwort mal ändern und testen - es geht mir aber grundlegend darum, ob dieses Zeichen den Fehler verursacht) und generell auf dieses Zeichen verzichten, oder gibt es eine andere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ne Frage: Checkt Cron/Watchdog lediglich, ob jetzt. z. Bsp. die Oscam aus irgendeinem Grund nicht mehr läuft und startet diese dann neu?

Oder wird hierbei aus das Log-Protokoll mit berücksichtigt?

Ich meine so Meldungen wie z. Bsp.:

--> ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
 
Der Watchdog prüft nur, ob OScam läuft. aber zu bestimmten OScam Fehlermeldungen gibt's hier irgendwo auch schon nen Thread wobe solche Meldungen in der Regel nicht unbedingt mit einem Restart gefixt werden können.
Zu deiner Passwortfrage:
Kann durchaus sein. Deshalb verwende ich in meinen Passwörtern auch keine +.&,-,! Zeichen da die je nach Programmiersprache unterschedliche Bedeutungen haben
 
Pogoplug E02 (jessie)
nach update auf IPC 11.6 funktioniert der Mailversand nicht mehr.

manueller Test bringt folgendes:
root@debian ~ > sendEmail -f 'testmail@arcor.de' -t 'testmail@arcor.de' -u 'Betreff' -m 'TEST' -s 'mail.arcor.de' -xu 'testmail.de' -xp 's1TLa' -o tls=yes
Nov 09 13:14:23 debian sendEmail[27347]: ERROR => Connection attempt to mail.arcor.de:25 failed: IO::Socket::INET6: connect: Connection refused
root@debian ~ >

Komme leider nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
zur IPv6 Problematik
wie deaktiviere ich IPv6?
Bewusst aktiviert habe ich das nicht


OH!!
Änderung des Ports hat schon bewirkt das:
Nov 09 13:48:18 debian sendEmail[31941]: Email was sent successfully!

Vielen Dank!!!
 
Kann ich eigentlich irgendwo einstellen welche Verzeichnisse gesichert werden sollen? Mir ist beim update auf die 11.6 aufgefallen, das selbst erstellte scripte und änderungen an z.b. i backup (anderer backup pfad) nicht mehr gat. Ich muss dann alles neu suchen und ändern. Gibts da eine "empfehlung", das danach diebeinstellungen beim alten bleiben und nur ipc neu ist?

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Änderungen an Scripts werden überschrieben, da meinerseits bei IPC 11.6 fast jedes Script geändert wurde.

In /var/emu/script/ipc-backup.sh in Zeile 53 kannst du aber einstellen, was alles bei i bacjup full gesichert werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben