Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.5 online

Nobody is reading this thread right now.
AW: IPC 11.5 online

Beim offline installation ipc 11.3 müste ich ipc-113.tgz und ipcsetup.sh ins root Ordner kopieren und Hauptverzeichnis (da wo bin dev,etc,home,lib..steht) dann konnte ich erst installieren.

Wäre es nicht besser für alle fälle wenn ipc 11.5 auch offlineinstall geben würde.Was ich heute erlebt habe war ja chaos.:emoticon-0163-pizza

einer seits sollte das nicht allzu oft vorkommen und anderer seits war der server nicht mals 8 stunden offline also könnte man das eigentlich noch verkraften :)

ich arbeite aber bereits an einem neuen build welche das seltsame session_start(); problem beheben müsste..
diesmal mit eigenem login/logout system wodurch sich weitere möglichkeiten erschliesen.. somit ist "private message" aber erstmal pausiert

Name des Scripts eingeben:
oscam-ui.sh -------------------------------------------------------------------------------
root@igel:~# oscam-ui.sh
-bash: oscam-ui.sh: Kommando nicht gefunden.
root@igel:~#
root@igel:~# Name des Scripts eingeben:
-bash: Name: Kommando nicht gefunden.

Könnte mir eine sagen warum ich bei IPC 11.5 oscam-ui.sh Skript nicht installieren kann?

Guten Morgen,
das kann ich so nicht bestätigen, Ronin30.

Entweder gibst du das Kommando i os oscam-ui.sh ein,
oder erst i os und dann oscam-ui.sh ein, wenn nach dem Namen des Scripts gefragt wird.

Gruß
jensebub

Zuletzt bearbeitet:

ich hab 4.10.12 eine komplette neuinstallation, debian 6.0.6 und IPC 11.5
in betrieb genommen.
läuft auch soweit alles wunderbar, aber im crontab wird er job

PHP:
#OScam

59 4 * * * root /var/emu/script/oscam restart     #OScam - EMU Neustart (Taeglich um 04:59)

zur eingestellten uhrzeit nicht ausgeführt. in version 11.3 ging das noch problemlos.

hat das sonst noch jemand festgestellt?

Klar kannst du das für dich selbst entscheiden, wollte nur sagen, das es nicht notwendigs ist.
Wie sieht den der komplette Crontab aus? Bitten im Spoiler

sieht nicht anders aus wie im 11.3 auch.

# /etc/crontab: system-wide crontab
# Unlike any other crontab you don't have to run the `crontab'
# command to install the new version when you edit this file
# and files in /etc/cron.d. These files also have username fields,
# that none of the other crontabs do.

SHELL=/bin/sh
PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
MAILTO=""

# * * * * * Benutzer Befehl
# | | | | |
# | | | | +---- Wochentag (0-7) (Sonntag =0 oder =7)
# | | | +------ Monat (1-12)
# | | +-------- Tag (1-31)
# | +---------- Stunde (0-23)
# +------------ Minute (0-59)

# m h dom mon dow user command
17 * * * * root cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly
25 6 * * * root test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.daily )
47 6 * * 7 root test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.weekly )
52 6 1 * * root test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.monthly )

#Zeitabgleich -> benoetigt [apt-get install ntpdate]
0 8 * * * root ntpdate -s pool.ntp.org #Zeitabgleich (Taeglich um 08:00 Uhr)

#IPC
#0 4 * * 5 root /var/emu/script/ipc-backup.sh full l 30 #Backup - Full (Woechentlich um 04:00, Freitag)
#0 2 * * * root /var/emu/script/ipc-backup.sh conf l 14 #Backup - Konfiguration (Taeglich um 02:00)
#0 6 * * * root /var/emu/script/ipc-set.sh #Rechte setzen (Taeglich um 06:00)

#CCcam
#* * * * * root /var/emu/script/cccam-watchdog.sh #CCcam - Teste ob CCcam laeuft (jede Minute)
#30 4 * * * root /var/emu/script/cccam restart #CCcam - EMU Neustart (Taeglich um 04:30)
#0 5 * * * root /var/emu/script/cccam-cfgnl.sh #CCcam - Lade neue Konfiguration (Taeglich um 05:00)
#01 5 * * * root /bin/cccam softkey && /bin/cccam restart #CCcam EMU Keys updaten+restart (Taeglich um 05:01)

#CCcamInfoPHP (Update,Ping,Online)
#*/2 * * * * www-data wget -q --spider #CCcamInfoPHP - Update alle 2 Minuten
#58 * * * * www-data wget -q --spider #CCcamInfoPHP - PING jede Stunde
#59 * * * * www-data wget -q --spider #CCcamInfoPHP - Online jede Stunde

#OScam
* /3 * * * root /var/emu/script/oscam-watchdog.sh #OScam - Teste ob OScam laeuft (alle 3 Minuten)
59 4 * * * root /var/emu/script/oscam restart #OScam - EMU Neustart (Taeglich um 04:59)

#NewCS
#* * * * * root /var/emu/script/newcs-watchdog.sh #NewCS - Teste ob NewCS laeuft (jede Minute)

#Camd3
#* * * * * root /var/emu/script/camd3-watchdog.sh #Teste ob Camd3 laeuft (jede Minute)
#01 5 * * * root /bin/camd3 softkey && /bin/camd3 restart #Camd3 EMU Keys updaten+restart (Taeglich um 05:01)

#sBox
#* * * * * root /var/emu/script/sbox-watchdog.sh #Teste ob sBox laeuft (jede Minute)

#DynDNS Static Update -> benoetigt [apt-get install ddclient]
#6 6 * * 1 root /usr/sbin/ddclient -force > /var/log/ipc/dyndns_update.log #Static DynDNS Update (Woechentlich um 06:06, Montag)

#DDNSupdater.sh
#@reboot root /var/emu/script/DDNSupdater.sh auto #DDNSupdater.sh bei System boot/reboot starten
#0 6 * * 1 root /var/emu/script/DDNSupdater.sh now #DDNSupdater.sh Static-IP Update erzwingen (Woechentlich um 06:00,Montag)

#DDNSupdater2.sh
#@reboot root /var/emu/script/DDNSupdater2.sh auto #DDNSupdater2.sh bei System boot/reboot starten
#0 6 * * 1 root /var/emu/script/DDNSupdater2.sh now #DDNSupdater2.sh Static-IP Update erzwingen (Woechentlich um 06:00, Montag)

Hast du das Paket ntpdate zum Zeitabgleich installiert?
Stimmt deine Systemzeit und die Zeitzone?

systemzeit stimmt mit aktueller uhrzeit überein.

hab aber ntpdate noch mal ausgeführt.

Meldung " ntpdate ist schon die neueste Version"

Zuletzt bearbeitet:

So der Fehler ist gefunden:

Orginal-Eintrag von IPC 11.3:
Code:
#*/5 * * * * root /var/emu/script/oscam-watchdog.sh #OSCam - Teste ob OSCam laeuft (alle 5 Minuten)

Dein Eintrag:
Code:
* /3 * * * root /var/emu/script/oscam-watchdog.sh  #OScam - Teste ob OScam laeuft (alle 3 Minuten)

Wenn du 'nen * hinzufügst wird es wie von Geisterhand funktionieren. Deine Watchdog Zeile "schieß"t nämlich auch die nachfolgende restart-Zeile aus'm Leben.

Was deine Ausage betrifft:
sieht nicht anders aus wie im 11.3 auch.
Code:
#Oscam
[COLOR=#ff0000]#[/COLOR]*[COLOR=#ff0000]/5[/COLOR] [COLOR=#ff0000]*[/COLOR] * * * root /var/emu/script/oscam-watchdog.sh #OSCam - Teste ob OSCam laeuft (alle [COLOR=#ff0000]5[/COLOR] Minuten)
[COLOR=#ff0000]#29[/COLOR] 4 * * * root /var/emu/script/oscam restart    #OScam - EMU Neustart (Taeglich um 04:[COLOR=#ff0000]29[/COLOR])

Hast nix geändert außer den rot markierten Stellen ;)
Schau bitt das nächste mal auch ins Syslog, da sollte der Syntax-Fehler im Crontab 'nen Fehler produzieren

SME980: das problem kann ich hier nicht nachvollziehen:
bist du sicher das du es über addon_munin.sh deinstalliert hast?
der updateserver ist ebenfals erreichbar..

Hi,
ich habe i os aufgerufen danach addon_munin.sh eigetippert.
Dann kam eine maske wo ich installieren/ reparieren/ändern oder löschen kann; oder so ähnlich.
Da habe ich schon den richtigen Buttonzum entfernen genommen.

Wenn ich das jetzt wieder mache will sich munin neu installieren.
Daher gehe ich davon aus das Munin entfert worden ist aber im IPC/ Homemaske nicht ausgetragen wird.

Zurück
Oben